6Kersti:

Der Mann lacht und fragt dich:
"Du bist wohl nicht von hier, wie?"
"Nein."
"Dann will ich dir eins verraten: du hast den Gruß der Silberschlangenreiter nachgemacht. Wenn ein Gewöhlicher das tut, ist das eine Beleidigung und es gibt nur eine Möglichkeit, das wieder gutzumachen."

Wieder lacht der Mann. Plötzlich wirst du von hinten gepackt. Die Silberschlange hat sich angeschlichen und läßt nun auch ihren Reiter aufsteigen. Dann gleitet sie an den Rand des Felsvorsprungs, zieht ihre kurzen, hinteren Beine unter den Körper und stößt sich kräftig vom Felsen ab. Einen Augenblick stürzt ihr wie ein Stein herunter, bevor die Schlange ihre Flügel mit Hilfe der Hinterbeine voll ausgebreitet hat, dann geht der Flug in ein schräg nach unten führendes, immer schneller werdendes Gleiten über. Langsam kommt dir der Gedanke, daß zwei Reiter zu viel für sie sein könnten, als die Schlange plötzlich mitten in der Luft bremst und eine sehr enge Kurve zur Felswand hin beschreibt. Dir bleibt fast das Herz stehen - bis du entdeckst, daß dort eine Öffnung ist, in die die Silberschlange mit ausgebreiteten Flügeln hineinfliegt. Das Tier läßt dich dort fallen und fliegt davon.

Du befindest dich in einer ziemlich großen Höhle, auf deren Boden rund um dich herum runde, ledrige Bälle von etwa einem halben Meter Durchmesser liegen. Kaum hast du dich wieder aufgerappelt, kommt ein weitaus größeres Exemplar dieser Silberschlangen auf dich zu, mustert dich mit seinen starren Reptilienaugen. In kurzen Abständen fährt die gespaltene Zunge aus dem Maul.
 
Kersti / 4: Du nimmst die Beine in die Hand und rennst davon.
Kersti / 14: Du bleibst unbeweglich sitzen.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.