27Kersti:

Der Reiter steckt seine Waffe wieder ein und sagt dann freundlich:
"Nein, du siehst wirklich nicht aus, als stammtest du aus dieser Gegend. Ich heiße Sturmwind. Das eben war der Gruß der Silberschlangenreiter. Wenn ein Mensch, der keine Silberschlange hat, diesen Gruß nachmacht, muß er zur Strafe einige Zeit den Haushalt für den Silberschlangenreiter führen, der ihn dabei erwischt," erklärt er dir.
Er erzählt auf deine Fragen hin, daß die Silberschlangenreiter in Höhlen leben, die es überall in der Felswand gibt. Männer haben immer eine männliche Silberschlange. Frauen reiten die wesentlich größeren Weibchen. Bei den Silberschlangen gibt es etwa neun mal so viele Männchen wie Weibchen, deshalb gibt es einige männliche Silberschlangenreiter, die anderen Völkern entstammen. Silberschlangen sind Raubtiere, die hauptsächlich von Gazellen und anderen großen Pflanzenfressern leben, die die Steppe am Fuße der großen Felswand bevölkern.

"Weißt du, ich habe keine Lust mir hier die Beine in den Bauch zu stehen. Komm doch mit in unsere Wohnhöhle zum Abendessen, dann können wir uns in Ruhe unterhalten. Steig hinter mir auf, meine Silberschlange wird dich nicht fallen lassen."
 
Kersti / 29: Du gehst mit.
Kersti / 31: Du bleibst auf dem Felsvorsprung.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.