181Kersti:

Als du gerade begonnen hast, kommt ein Junge vorbei, bleibt stehen und hört dir zu, bis du beide Märchen erzählt hast. Danach fragt er dich, ob du nicht noch ein paar Märchen mehr wüßtest. Leider mußt du verneinen, denn dir fällt keine andere Geschichte ein, die du erzählen könntest. Der Junge gibt dir eine Münze und geht fort.

Die Sonne steht schon tief am Himmel und die Marktfrauen packen ihre Ware wieder ein. Du kaufst dir von deiner Münze etwas zu essen und legst dich in einer Ecke des Marktes schlafen.

Als nächsten Morgen ist wieder Markt. Frisches Obst und Gemüse ist einladend auf den Marktständen ausgebreitet. Brötchen, Brote und Kuche duften verführerisch und du hast wieder großen Hunger. Leider hast du keine Kupfermünze in deinem Beutel.
 
Kersti / 119: Du hörst dem Geschichtenerzähler zu, der in deiner Nähe erzählt.
Kersti / 186: Du erfindest selber eine Geschichte um sie zu erzählen.
Kersti / 184: Du erzählst die beiden Geschichten, die du schon kennst.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.