282Kersti:

Die Taschen sind so schwer, daß du dich unwillkürlich fragst, ob sie wohl Steine enthalten. Die Frau, die deinen Blick bemerkt, meint lächelnd:
"Das Fleisch ist ganz schön schwer, nicht wahr?"

Oma Junata führt dich über den Marktplatz. Dann durchquert ihr den Stadtkern, in dem die Häuser Wand an Wand gebaut sind. Schmale Blumenbeete säumen die Straße und Wein rankt sich an den Wänden der zwei bis dreistöckigen gemauerten Häuser hinauf. Näher am Stadtrand werden die Abstände der Gebäude größer und zwischen den einzelnen Häusern siehst du Gemüsebeete. Ganz am Rand der Siedlung, direkt an der Stadtmauer gibt es sogar einige kleine Schrebergärten. Oma Junata entriegelt eine kleine Pforte neben einem Wachturm und winkt dem Wächter fröhlich zu. Als ihr auf der anderen Seite des Tores weitergeht, hörst du, wie der Mann das Tor hinter euch wieder verriegelt. Dann geht ihr auf einem schmalen Pfad weiter hinaus in die Steppe. Oma Junata erzählt dir, daß die Mauer zum Schutz vor den kriegerischen Steppenvölkern gebaut wurde. Grinsend sagt sie:
"Zum Glück trauen sie es sich nicht, eine Mutter des Klippenvolkes anzugreifen."

Etwa zehn Minuten später erreicht ihr ein großes ummauertes Gehöft. Während Oma Junata das mit zwei Schlössern gesicherte Tor aufschließt, hörst du, wie sich von innen das Scharren von etwas schwerem, harten auf Stein nähert. Die Torflügel schwingen zur Seite und geben den Blick auf einen Schlangenkopf von einem halben Meter Durchmesser frei. Die Frau lächelt dem Tier liebevoll zu und zeigt auf dich.
 
Kersti / 285: Du nimmst die Beine in die Hand und rennst zur Stadt.
Kersti / 290: Du fliehst in die Steppe hinaus.
Kersti / 297: Du bleibst, wo du bist.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: https://www.kersti.de/     E-Mail an Kersti
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.