401Kersti:

Nicht weit von dem roten Torbogen entfernt findest du eine flache Grube mit großen Mengen verschieden großer Steine. Für die Wände der Hütte, wäre das das geeignete Baumaterial. Wenn du eine Möglichkeit fändest, das Dach der Hütte sicher abzustützen, könntest du sie mit Gras decken. Doch es fehlt dir an Holz für die Sparren des Daches. Da du keinen Mörtel hast, mußt du die Steine sorgfältig aussuchen und genau einpassen, damit sie eine stabile Wand ergeben. Langsam nehmen ihre Grundmauern Gestalt an: Ein Rechteck von zwei mal eineinhalb Metern Grundfläche, das langsam immer höher wird.

Dir kommt auch eine Idee, wie du ein Dach auf die Hütte bauen kannst. An ihrem hinteren Ende, das inzwischen knapp anderthalb Meter hoch ist, fängst du damit an. Du legst möglichst lange und flache Steine schräg über die beiden hinteren Ecken, so daß sie ein wenig des Innenraumes bedecken. Danach legst du die nächste Steinschicht darüber und machst dasselbe mit den vier dadurch neu entstandenen Ecken.

Inzwischen ist es Abend geworden. Der Himmel hat sich mit Wolken bezogen und es ist so dunkel geworden, daß du nicht mehr weiterarbeiten kannst. Schon fallen die ersten dicken Regentropfen.
 
Kersti / 421: Du rollst dich fest in deinem warmen, verfilzten Wollmantel ein und legst dich auf einer Bodenerhebung schlafen.
Kersti / 91: Du bringst dich durch das rote Tor vor dem Regen in Sicherheit.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.