427Kersti:

Das Tragen der schweren Steine macht dich schnell warm. Du hörst auf zu zittern und fühlst dich beinahe wohl. Am östlichen Horizont geht die Sonne auf. Der Himmel dort ist orangerot, Wolken heben sich tiefblau davon ab.

Als du den Anblick in Ruhe genossen hast, wird dir bewußt, daß du Hunger hast. Nach dem Frühstück legst du einen langen Stein als Türsturz über den Eingang der Hütte beginnst du nun auch an den vorderen Ecken mit der Dachschräge. Am dritten Tag ist die Arbeit endlich fertig und du kannst damit beginnen, deine Hütte mit einer dicken Schicht Gras, das du mit deinem scharfen Schwert geschnitten hast, gegen Regen abzudichten. Es würde noch zwei weitere Tage dauern, die Hütte mit Gras zu decken. Dein Brot ist aufgebraucht.
 
Kersti / 453: Du machst dich auf die Suche nach eßbaren Pflanzen.
Kersti / 433: Du stellst zuerst die Hütte fertig.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.