443Kersti:

Als du außer Atem dort ankommst, öffnet der Wächter dir bereitwillig die kleine Pforte in der Stadtmauer. Lachend sagt er: "Du siehst aus, als wäre eine wildgewordene Silberschlange hinter dir her. Weißt du übrigends daß diese Tiere Giftzähne haben und fliegen können?" Du fragst dich, ob er von dem riesigen Tier wußte und warum er dich dann nicht gewarnt hat. Oder macht er sich vielleicht nur lustig über dich, weil die Silberschlange in Wirklichkeit keinem Menschen etwas tut? Du bist dir nicht sicher. Zumindest sieht sein Grinsen ganz danach aus...

Du suchst dir ein geschütztes Plätzchen auf dem inzwischen leeren Marktplatz und legst dich schlafen. Als du am nächsten Morgen aufwachst, ist wieder Markt und du hast immer noch großen Hunger. Wo du auch hinschaust, überall wird etwas zu Essenverkauft. Frisches Brot, Brötchen, Kuchen, Obst, Gemüse, Suppe oder Spießbraten.
 
Kersti / 55: Du hörst ein wenig dem Geschichtenerzähler zu, der in deiner Nähe erzählt.
Kersti / 59: Du suchst nach einer Möglichkeit, an etwas zu essen zu kommen.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite vom Zauberschloß
Kersti: Hinweise für Autoren im Zauberschloß und solche, die es werden wollen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.