453Kersti:

Auf den ersten Blick schien die Steppe nur aus Gras zu bestehen, doch bei genauerem Hinsehen, entdeckst du zwischen den langen Halmen ein wirres Geflecht aus den Blättern verschiedenster Kräuter. Einige kommen dir zuerst bekannt vor, doch wenn du genauer hinschaust, fällt dir auf, daß du sie mit sehr ähnlichen Pflanzen verwechselt hast. Nach der Form der Blätter und dem Geruch könnten sie Erdbeeren sein, doch sind ihre Früchte schwarz. Es gibt auch Pflanzen, deren Blätter und Geruch an Möhren erinnert, doch die Wurzel ist leicht grünlich und sieht überhaupt nicht danach aus.
 
Kersti / 457: Du verläßt dich bei den Pflanzen darauf, daß sie genau wie die Kulturpflanzen, die du kennst, wirklich eßbar sind und ißt davon, so viel du finden kannst.
Kersti / 91: Da du keine Pflanzen findest die du genau kennst, gibst du die Suche auf und verläßt die Steppe durch das rote Tor.
Kersti / 548: Du probierst zuerst vorsichtig eine kleine Menge.

Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.