461Kersti:

Du gelangst in einen Gang, der sich endlos in beide Richtungen zu erstrecken scheint, ohne abzubiegen. In regelmäßigen Abständen werden die Wände des Ganges durch bogenförmige Nischen unterbrochen, in denen sich jeweils eine Tür befindet. Die Nischen sind einander sehr ähnlich und fast so hoch wie die Wand, doch die Türen haben eine sehr unterschiedliche Farben, Größen und Formen. Etwa die Hälfte von ihnen sind rot. Es herrscht ein fremdartiges grünliches Licht, das von einer Art Pilz ausgeht, der auf kleinen Vorsprüngen der Mauer wächst, die aussehen, als wären sie extra zu diesem Zweck gebaut worden. Der Gang strahlt einen Eindruck von Alter und Fremdartigkeit ab, der dich schaudern läßt.
 
Kersti / 465: Du kehrst zurück durch die Tür, aus der du gekommen bist.
Kersti / 482: Du gehst durch eine rote Tür.
Kersti / 43: Du wählst die grüne Tür ein Stück weiter links in der gegenüberliegenden Wand.
Kersti / 468: Du gehst durch die gegenüberliegende blaue Tür.
Kersti / 40: Du gehst durch die weiße Tür links von dir in derselben Wand.
Kersti / Buch 2, Nr.44: Du folgst dem Gang ein Stück nach rechts.
Kersti / Buch 3, Nr.44: Du folgst dem Gang ein Stück nach links.

Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.