481Kersti:

Der Andere nimmt deinen Vorschlag an und macht sich auf den Weg zu deinem Lager. Bald darauf kommt ein Mann vom Lagerfeuer herüber und sagt dir, daß er es nett von dir fände, daß du die erste Wache übernommen hättest. So konnten die anderen am Lagerfeuer sitzen und Märchen erzählen. Am nächsten Morgen wirst du früh geweckt. Du mußt helfen, die Kamele und Pferde zu satteln.

Nach einem langen und anstrengendem Tagesritt schlagt ihr an einer anderen Stelle das Lager auf. Jora verläßt den Feuerkreis und übernimmet die erste Wache. Dann setzen die anderen dir so lange zu, auch einmal ein Märchen zu erzählen, bis du ihnen erzählst, was das Zauberschloss ist, was dich dorthingeführt hat und was du bisher dort erlebt hat und es notdürftig in Märchenform bringst. Allerdings verrätst du nichts von dem Tausch, der dich in diese Karawane gebracht hat. So lange du erzählst, hören die anderen dir aufmerksam zu. Kaum bist du damit fertig, beginnen sie eifrig zu kritisieren. Zu jedem Wort scheinen sie eine Möglichkeit zu wissen, wie du es hättest besser erzählen können.


 
Kersti / 484: Du fragst sie, warum sie deine Geschichte so schlecht machen.
Kersti / 487: Du hörst aufmerksam zu.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.