486Kersti:

Schon nach den ersten drei Worten, die bekanntlich in jedem Märchen "Es war einmal" lauten, brichst du ab. So sehr du auch deinen Kopf zermarterst, dir will nichts einfallen. Die einzigem Geschichten, die du kennst, sind die Märchen die die Geschichtenerzählerin eben erzählt hat. Dann sind da noch die wenigen Dinge, die du bisher so erlebt hast. Plötzlich hörst du hinter dir die tiefe und etwas brummelige Stimme eines Trolls:
"Was sitzt hier? Bestellt, nicht abgeholt, Sieben-Tage-Regenwetter-Gesicht."

Als du ihm dein Problem erklärst, meint er:

"Kleiner. Bist hier in Längst-Fertigerfunden-Geschichte. Willst Neu-Geschichte erfinden, mußt Dies-Geschichte verlassen. Kannst auch Dies-Land erzählen Dies-Geschichten-Erfinder, freuts. Willst wirklich Neu-Geschichte erfinden?"
 
Kersti / 63: Du antwortest: "Ja."
Kersti / 505: Du sagst den anderen Menschen im Raum, daß du kein Märchen kennst.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.