491Kersti:

Du gelangst in eine goldene Helligkeit, die dich für einen Augenblick blendet. Dann macht sich ein Gefühl von Erleichterung und Freiheit breit. Zuerst glaubtest du, im Freien zu sein, doch jetzt erkennst du, daß du dich in einem runden Raum befindest, der in regelmäßigen Abständen acht Türen hat, die abwechselnd rot und schwarz gestrichen sind. Die Wände sind mit gemalten Ranken in gold- und ockertönen bedeckt, die nach oben hin immer seltener werden und der leuchtenden goldgelben Grundfarbe der Wand Platz machen. Eine Farbe, die so viel Licht abgibt, daß der Raum taghell erleuchtet ist. Oder ist es vielleich nicht gemalt - zwar wirkt es flach, nicht räumlich, aber wie ist es möglich, daß ein gemaltes Eichhörnchen die Ranken herauf- und hinunterklettert? Es muß wohl doch etwas anderes sein...
 
Kersti / 494: Du kehrst zurück durch die rote Tür, aus der du gekommen bist.
Kersti / 493: Du gehst durch eine andere rote Tür.
Kersti / 462: Du wählst die schwarze Tür, schräg gegenüber rechts.
Kersti / 45: Du wählst die schwarze Tür, schräg gegenüber links.
Kersti / 32: Du gehst durch die schwarze Tür links neben dir.
Kersti / 461: Du gehst durch die schwarze Tür rechts neben dir.

Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.