517Kersti:

Als
du wieder aufblickst,
weil du mit dem Schreiben fertig bist,
ist die rote Tür verschwunden, als hätte es sie nie gegeben.
Du merkst, daß du nackt bist, selbst Tintenfaß und Feder sind plötzlich aus
deiner Hand verschwunden.

Nebelschwaden
verbergen die hintere Wand, bilden seltsame Formen,
Tiere, Pflanzen. Buntes Licht schimmert auf den Wänden,
die mit hunderten fremder Schriftzeichen und Symbolen bedeckt sind.
Von irgendwoher kommt Musik.

Zuerst erschien sie dir vollkommen anders als alles, was du je gehört hast,
fremdartig und rätselhaft,
doch nun, wo deine Ohren sich an ihren Klang gewöhnt haben,
kommt sie dir bekannt vor.

Ein sanfter Wind spielt mit deinem Haar
und bringt einen zarten
Frühlingsduft
mit.

Als du langsam durch irrisierendes Licht und sanfte Musik schreitest, taucht vor dir, wie Ruhe im Sturm, wie die Dunkelheit und das Schweigen, das älter ist als das Licht, eine Frau auf.

Schattenschwarzes Haar umrahmt das silberhelle Gesicht mit grauen Augen.

"Ich bin Jumala, die vor dem Anfang war und nach dem Ende sein wird, meine Aufgabe hier ist es, euch Wanderer vor Gefahren zu schützen.

Sage mir Fremder, was erhoffst du dir von diesem Ort?"

Welche Antwort gibst du auf die Pförtnerfrage?
 
Kersti / 3: "Ich will eine fremdartige Kultur kennenlernen."
Kersti / 50: "Ich will Natur und Freiheit erleben."
Kersti / 529: "Ich will Sagen und Märchen erfahren."
Kersti / 100: "Ich will mich an Schönheit erfreuen."
Kersti / 139: "Ich will meinen Weg bewußt wählen."
Kersti / 524: "Ich will mir die Freiheit erkämpfen."


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.