527Kersti:

Auf den ersten Blick schien die Steppe nur aus Gras zu bestehen, doch bei genauerem Hinsehen, entdeckst du zwischen den Grashalmen ein wirres Geflecht aus den Blättern verschiedenster Kräuter. Keine der Pflanbzen kennst du. Auf den ersten Blick kommen dir schon einige bekannt vor, doch wenn du genauer hinschaust und überlegst, um welche Pflanze es sich wohl handeln könnte, fällt dir jedesmal auf, daß du sie nur mit einer anderen sehr ähnlichen Pflanze verwechselt hast. So gibt es beispielsweise Pflanzen, die von der Form der Blätter her und nach dem Geruch zu urteilen Erdbeeren sein könnten, doch sind ihre Früchte schwarz, nich rot, wie man es von Erdbeeren eigentlich erwarten würde. Es gibt auch Pflanzen, deren Blätter und Geruch an Möhren erinnert, doch die Wurzel ist leicht grünlich und sieht überhaupt nicht nach Möhre aus.
 
Kersti / 531: Du verläßt dich darauf, daß sie genau wie die Kulturpflanzen, die du kennst, wirklich eßbar sind und ißt davon, so viel du finden kannst.
Kersti / 499: Da du keine Pflanzen findest, die du genau kennst, gibst du die Suche auf und verläßt die Steppe durch das rote Tor.
Kersti / 369: Du folgst dem Trampelpfad hinaus in die Steppe.
Kersti / 525: Du probierst vorsichtig ein kleines Stück einer der beiden Pflanzen, um nachzuprüfen, ob sie giftig sind.

Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.