533Kersti:

Monate vergehen. Das Wetter wir kälter und wechselhaft. Du findest reichlich zu essen, teils lagerfähige Wurzeln. Die ersten Nachtfröste kommen.

An einem klaren Morgen betrachtest du den Sonnenaufgang im Osten. Der Himmel ist leuchtendblau und die Halme des Grases rauhreifüberzogen. In der Ferne kreist ein Vogel - nein ein großes glitzerndes Tier, dessen Flügel durch eine zwischen den großen Vorderbeinen und weit kleineren Hinterbeinen ausgespannte Flughaut gebildet wird. Gemächlich kommt es auf dich zugeflogen und du erkennst, daß der silbrige Glanz von seinen Schuppen ausgeht, die das Licht vielfach gebrochen zurückwerfen. Flach auf dem schuppigen Rücken liegend, reitet ein Mann. Als sie neben dir landen, gleitet der Reiter mit einer geschmeidigen Bewegung von dem Tier, das mit seinen jetzt eng am Körper gefalteten Flügeln fast wie eine silberweiße Schlange aussieht. Der Reiter, ein hochgewachsener, schlanker Mann mit goldblonden Haaren, kommt drei Schritte auf dich zu, zieht sein langes, scharfes Schwert, läßt es im weiten Bogen durch die Luft sausen, tippt dir einmal kurz auf die Brust und hält es dann senkrecht, die Spitze zeigt nach oben, vor sein Gesicht.
 
Kersti / 552: Du ziehst deine eigene Waffe und verteidigst dich.
Kersti / 550: Du machst diese Geste einfach nach.
Kersti / 554: Du erkundigst dich, was diese Geste bedeutet und fragst den Mann dann über sein Heimatland und dessen Menschen und Tiere aus.


Zauberschloß
Kersti: Hauptseite
Kersti: Inhaltsverzeichnis
Kerstis Internetseite
Kersti: Hauptseite von Kersti
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.