erste Version: 3/2010
letzte Bearbeitung: 6/2012

Chronik des Aufstiegs: 2010 - Vereinigung mit Gabriel, Loki und Machtübernahme in der Geistigen Welt - Die Liebe Gottes für meine höheren Dunklen Anteile

A13.

Die göttliche Sicht

Vorgeschichte: A12. Kersti: Geistige-Welt-Anteile auf alle Ebenen schicken

Am 19.3.2010 kam dann Tiuval, einem meiner Anteile aus der Geistigen Welt, der Gedanke, daß es doch theoretisch möglich sein müsse, daß er die anderen Gruppenseelen und deren Anteile genauso aus der Sicht Gottes sehen kann, wie ich (Kersti) andere Anteile meiner der Gruppenseele aus Sicht meiner Gruppenseele betrachten kann.

Er stellte also den Kontakt zu dem Anteil von ihm her, der von ihm hochgeschickt worden war und probierte es aus. Viele Stunden lang besah er sich fasziniert, wie die Seelen von dort aussehen und sich anfühlen und wie komplex alles miteinander verzahnt war. Es gefiel ihm, die Welt so zu sehen.

Nach einer Weile entdeckte er zwei Seelen, die einander nicht beachteten, obwohl sie sich nur gegenseitig wahrnehmen müßten, damit jeder dem anderen die Lösung seines Problems verraten kann. Er zeigte beiden von oben aus jeweils das innere Licht des anderen, mit dem Ergebnis, daß sie miteinander ins Gespräch kamen und sich über ihre Probleme austauschten. Von dem Rest da oben bei Gott wurde er gefragt, warum das bei ihm funktioniert und bei anderen nicht klappt. Er erklärte, warum es bei diesen beiden funktioniert hatte.

Am nächsten Tag kam er dann auf den Gedanken, daß man ja auch die Problemfälle mal von oben betrachten kann und daß man dann vielleicht herausbekommt, warum die anderen Querschießen und wer eigentlich genau dafür verantwortlich ist, daß es nicht klappt.

Dabei mußte er für jedes Problem recht lange schauen, bis ihm eine Lösung einfiel. Zuerst einmal mußte er durchschauen, wie das, was gerade schieflief eigentlich funktionierte. Danach mußte er herausfinden, bei welcher Seele man ansetzen mußte, damit sich die Situation bessert und schließlich muß man herausfinden, was man tun muß, damit sie lernt, was nötig ist, um über diese Fehler hinauszuwachsen.

Ergänzung: 9/2010

Nach einer Weile brachen wir das noch im Frühjahr 2010 ab, da Satananteile, wenn Wissen zu diesem "Gott" hochgeschickt wurde, aus unbekannten Gründen instabil wurden und sich sem Zustand näherten, wo sie kurz davor standen in Panik wild um sich zu schlagen und die gesamte Geistige Welt zu zerlegen. Es ist unklar, ob dieser "Gott" ein Verbrechen begangen hat oder ob Satan nur Erfahrungen verdrängt hat, die nach etwas geschahen, daß dem Informationen hochschicken ähnelte. Bevor das Problem, das zu dieser Panik bei Satan führte nicht in dessen Gruppenseelenerinnerungen gefunden und aufgearbeitet ist, läßt sich auf dieser Ebene jedenfalls nicht weiterarbeiten.

Anmerkungen

Tiuval, 7/2010: Ergänzen muß ich, das, was ich als Gott bezeichnet habe, nicht jede Handlung unterstützt hätte, die mir hätte einfallen können. Wenn Dir Dein kleiner Finger wehtut, weil du dich geschnitten hast und der Schnitt immer wieder aufreißt, wirst Du Dich sicherlich dagegen sperren, wenn Dir eine innere Stimme vorschlägt, den Finger einfach abzuschneiden. Schlägt Dir die innere Stimme stattdessen vor, ein Klammerpflaster über den Schnitt zu kleben, so daß er nicht mehr aufreißen und in Ruhe heilen kann, wird dir der Vorschlag aus Deinem Inneren sicherlich einsichtig erscheinen und du wirst ihn unterstützen. Entsprechend wird auch das, was ich hier als Gott bezeichnet habe, nur Dinge unterstützen, die ihm einsichtig erscheinen.

Außerdem muß ich sagen, daß das Wort "Gott" mir hier Bauchschmerzen bereitet, denn obgleich es das ist, was meine Gruppenseele bisher immer als "Gott" gesehen hat, ist es kleiner als die Summe der inkarnierten Anteile, die sich von ihm abgespalten haben und es selber hat sich von einem höheren "Gott" abgespalten, der noch weitere "Götter" wie ihn abgespalten hat.

Amenti, 12.6.2012: Wie auch der höhere Anteil und die Urseelen aus den Vorhergehenden Abschnitten handelt es sich bei dem "Gott" mitnichten um Gott, sondern um ein Rudiment des göttlichen Bewußtseins, das eine koordinierende Funktion auf der Ebene der Geistigen Welt hat. Auch dieser "Gott" befindet sich in der Weltenfamilie, in der sich die Rudimente der Urseelen und des höheren Anteils befinden.

Kersti

Fortsetzung:
VB112.2.5 Kersti: Der feinstoffliche Heilpraktikerschein

Quellen

Erinnerung eines Anteils meiner Gruppenseele an Erlebnisse aus einer Ebene über der geistigen Welt. Dieser Text ist auf der Grundlage von Tagebucheinträgen zu Telefongesprächen entstanden, bei denen wir in der geistigen Welt gearbeitet haben.
VA299. Kersti: Fragen beantworten: Das Wissen der eigenen feinstofflichen Anteile

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
AI. Kersti: Erlebnisse aus der Geistigen Welt während dieses Lebens
AI2. Kersti: Inhalt: Die Liebe Gottes für meine höheren Dunklen Anteile
VB121. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Channelings und anderen Methoden, Wissen aus der geistigen Welt und höheren feinstofflichen Welten zu erhalten

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.