erste Version: 7/2010
letzte Bearbeitung: 6/2012

Chronik des Aufstiegs: 2. Emailrunde (März 2004 bis Dezember 2005) - Erwachen in der Engelwelt

A22.

Der Dunkle Herr

Vorgeschichte: A20. Kersti: Tränen und Wolkenmuskelkater

Mein Anteil aus der Engelwelt erzählt:
Dann kam einer von den Höheren zu mir und hat sich mit mir unterhalten. Ihn "einer der Höheren" zu nennen, ist, obwohl das meine erste intuitive Übersetzung war, etwas irreführend. Er ist wohl am ehesten so etwas wie mein älterer Bruder, den ich aber eher als so was wie einen Vater empfunden habe, denn er war schon groß, als ich in der Engelwelt zur Welt kam.

Und er meinte, nein, es wäre kein Fehler gewesen, daß ich ich bei den Dunklen gelandet sei, und nein, ich hätte meine Aufgabe die ganzen Leben hindurch so weit gut erfüllt, das wäre schon alles richtig gelaufen. Und meine eigentliche Aufgabe wäre, daß ich den Dunklen Herrn finden und zum Licht zurückführen solle, aber das würde mir sicher gelingen, der meldet sich schon.

Ich konnte auch damals "den dunklen Herrn" keiner konkreten Person in der Geistigen Welt zuordnen. Irgendwie hat er die Entstehung dieses Universums ausgelöst, zu dem die Erde gehört.

Es gibt viele Universen und es gibt im allgemeinen eine Person, die die Entstehung des jeweiligen Universums ausgelöst hat. Ich wurde bei Beginn der Entstehung dieses Universums ausgeschickt, weil es immer ein Problem ist, daß die Gründer eines solchen Universums sich leicht so sehr verstricken, daß sie ohne Hilfe den Rückweg nicht mehr finden. Deshalb schickt man immer einen Älteren mit, der ihnen dann den Heimweg zeigt.

Der Dunkle Herr hat das Universum nicht erschaffen sondern seine Entstehung ausgelöst, indem er Energien so miteinander verzwirnt hat, daß sie nicht zusammenhangslos nebeneinander stehen, sondern sich zu einem Raum-Zeit-Kontinuum verbinden1.. Er ist der, der hinter all diesen Foltern steht. Es handelt sich nicht um den wahren Gott, auch wenn es sein mag, daß der dunkle Herr sich wegen seiner zentralen Stellung im Universum Gott nennt2..

Und dann habe ich noch mal gefragt, was denn mit denen ist, die so auf der Erde sind wie ich es war. Und dann brachte mich mein Begleiter zu einem Platz wo einige Engel in Kokons eingesponnen geschlafen haben. Das war so eine ruhige abgelegene Ecke.

Ich glaube da kommen nur die hin, die schlafen und man darf da nicht stören, deshalb guckt da keiner rein, der wach ist - außer den Pflegern, die die Puppen betreuen und denen die die Schlafenden bringen. Und bevor man wieder erwacht, wird man wieder rausgebracht.

Kersti

Fortsetzung:
A23. Kersti: ... wie ein Insektenstaat

Quellen

Dieser Text ist weitgehend aufgrund der Informationen aus den Mails vom 22. Juni der 2. Emailrunde entstanden. Die meisten verwendeten Informationen stammen von meinen feinstofflichen Anteilen, aber auch inkarnierte Anteile von Luzifer und Satan haben Informationen dazu beigetragen
VA299. Kersti: Fragen beantworten: Das Wissen der eigenen feinstofflichen Anteile


EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
AI. Kersti: Erlebnisse aus der Geistigen Welt während dieses Lebens
AI4. Kersti: Inhalt: Erwachen in der Engelwelt
VB121. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Channelings und anderen Methoden, Wissen aus der geistigen Welt und höheren feinstofflichen Welten zu erhalten

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.