erste Version: 29.11.2011
letzte Bearbeitung: 6/2012

Chronik des Aufstiegs: 2011 - Helle aus einer anderen Welt - Eine Ebene ohne festgehaltene Absichten

A45.

Der sanfteste Simulator und wenige Minuten als eine Ewigkeit der Hoffnungslosigkeit

Vorgeschichte: A44. Kersti: "Kann es sein, daß diese Daten in eurer höheren Chronik wirklich fehlen?"

C'her schreibt:
Als wir rechtzeitig vor Ablauf der Schicht anfragten, ob sie auch unseer Ablösung für die Archivare in der höheren Chronik einen Einführung in die Arbeit dort geben könnten, waren sie verblüfft.
"Ihr habt noch einmal so viele Leute, die sich die Daten anschauen wollen?" fragten sie.
"Wir wollten eure Datenbank vollständig sichten und sie mit unseren Daten vollständig abgleichen. Außerdem haben wir einen Fortbildungkurs für eure Leute konzipiert und würden gerne ausprobieren, ob ihr daraus das lernt, was wir euch gerne beibringen würden." erklärte ich.
Insgesamt hatte unsere Sichtung ergeben, daß sie das, was wir als heikle Informationen betrachten, meist wußten, aber einfache Alltagsprobleme unserer Welten gar nicht begriffen. Wir wollten mit ihnen Simulationen durchführen, in denen diese Alltagsprobleme in so weit abgeschwächter Form auftauchten, daß sie sie erleben konnten, ohne durch diese für sie unbekannte Art an Problemen überfordert zu werden. Sie befragten mich ziemlich eingehend zu diesem Konzept und erklärten sich schließlich damit einverstanden.

Als ihre Versuchspersonen zu uns kamen, hatte ich den Eindruck, daß es sich bei ihnen eher um zentrale Entscheidungsträger als um einfache Leute handelte. Uns war das weitgehend egal, da wir sowieso keine Risiken eingehen wollten und überzeugt waren, jedes Problem beheben zu können, daß durch die Simulation möglicherweise entstehen könnte. Es war aber aus unserer Sicht ein Zeichen von Verantwortungsbewußtsein, daß sie solche Aufgaben lieber selbst übernahmen.

Ich ließ sie also die Simulation machen, ließ dann den Simulator die Simulatorkörper auflösen und jede Absicht loslassen, die die Versuchspersonen auf ihn geworfen hatte. Bei der Nachkontrolle stellte ich fest, daß einer von ihnen einen Anteil abgespalten hatte - was nach unserem Konzept nicht hätte passieren sollen. Ich redete mit ihm und dem abgespaltenen Anteil und therapierte beide, bis er wieder integriert war. Schließlich befragte ich sie im Rahmen einer Gesprächsrunde zu ihnen Erfahrungen.

Für mich überraschend war, daß sie diese wirklich nur wenige Minuten dauernden harmlosen Alltagserfahrungen als eine Ewigkeit der Hoffnungslosigkeit empfunden hatten. Die Simulationen waren also von ihnen als viel härter empfunden worden, als ich es beabsichtigt hatte. Dann warf der Simulator ein, daß er die Simulationen sogar noch abgeschwächt hatte, weil er gemerkt hatte, daß wir uns verschätzt hatten. Und das obwohl ich den Simulator gewählt hatte, der aus meiner Sicht der sanfteste ist und obwohl ich die Simulationen sicherheitshalber so schwach gemacht hatte, daß ich fürchtete, sie würden dadurch sicherlich gar nichts begreifen. Ich hätte diese ganze Simulation nicht einmal wahrgenommen, wenn ich sie erlebt hätte!

Nun, wie auch immer, als sie nach unserer Gesprächrunde gingen, weil sie ihren Leuten berichten sollten, machten sie den Eindruck, daß sie zumindest das ein oder andere verstanden hatten. Und wir hatten Beobachtungsmaterial genug, um unsere Simulationen zu überarbeiten.

Kersti

Fortsetzung:
A46. Kersti: Heilungen in den äußeren inaktiven Bereichen

Quellen

Dieser Artikel beruht auf dem Wissen meiner eigenen feinstofflichen Anteile.
VA299. Kersti: Fragen beantworten: Das Wissen der eigenen feinstofflichen Anteile

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
AI. Kersti: Erlebnisse aus der Geistigen Welt während dieses Lebens
AI7. Kersti: Inhalt: Eine Ebene ohne festgehaltene Absichten
VB121. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Channelings und anderen Methoden, Wissen aus der geistigen Welt und höheren feinstofflichen Welten zu erhalten

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.