erste Version: 7/2019
letzte Bearbeitung: 7/2019

Chronik des Aufstiegs

A143.

Was ist eine Dämonenbeschwörung?

Vorgeschichte: A163. Kersti: D

C'her erzählt:
Natürlich gibt es auch bei den Hellen unterschiedliche Gruppen. Sie haben ihre eigenen Regeln und mit manchen von ihnen kann man gefahrlos umgehen, wenn man ihre Regeln kennt und beachtet. Die allermeisten sind aber nur bereit, friedlich zu bleiben, wenn sie glauben es mit einem gefangenen Dämon zu tun zu haben und viele sind nicht einmal bereit mit gefangenen Dämonen einigermaßen anständig umzugehen.

Da manche Engel friedlich bleiben, wenn sie meinen, es mit einem Gefangenen zu tun zu haben, haben wir irgendwann die Dämonenbeschwörung mit Schutzkreis als einen Trick eingeführt, um bestimmte Engel mit uns vertraut zu machen und zwar so vertraut, daß sie sich irgendwann sicher genug fühlen, um sich ohne jeden Schutz mit uns zu unterhalten. Das ist uns auch gelungen.

Das ganze fangen wir an, indem einer der Ehrendämonen wie Tiuval, Luzifer oder Thiahna eine Abschirmung macht und einem Engel erklärt, diese Abschirmung würde bewirken, daß der Dämon nicht rauskommt und deshalb wären sie sicher. Dann ruft er einen kleinen Anteil des betreffenden Dämons in den Schutzkreis - ich achte immer darauf einen Anteil, der höchstens so groß ist wie der jeweilige Engel zu schicken, weil das am sichersten ist. Wie das Verfahren angewendet wurde, ist beispielsweise hier beschrieben.
F491. Georg: Cerberus erklärte mir, daß er die zerzausten kleinen Engel irgendwo in den Höllen gefunden hätte und daß sie seiner Ansicht nach zu meinem Zen-Lehrer gehörten
Daß der Dämon nicht rauskommt, verstehen die Engel generell falsch, weil sie sich einbilden, Dämonen würden immer angreifen, wenn sie können. Tatsächlich ist die Stärke der Abschirmung so gewählt, daß sie nicht durchläßt, wenn der Dämon versehentlich gegen die Abschirmung fällt, sie versehentlich übertreten würde, wenn er das Gegenstück zu auf den Tisch hauen macht oder wenn er sich erschreckt und dagegen springt. Sollte der Dämon es aber ernsthaft darauf anlegen, die Abschirmung zu zerstören ist sie keinesfalls stark genug um vor dem Dämon zu schüzen.

Der Trick hat ganz gut funktioniert und es ist uns gelungen einige Engel gut genug zu zähmen daß sie völlig entspannt zwischen Dämonen spazierengehen.

Die Engel haben sich aber eingebildet, die Schutzkreise wären mehr als die höfliche Fiktion, die sie tatsächlich waren und man könne sie nicht übertreten. Der Trick sprach sich rum und Engel haben angefangen Dämonen ohne ausdrückliche Anweisung zu rufen. Das war prinzipiell beabsichtigt, hatte aber ein paar unbeabsichtigte Nebenwirkungen. Die erste war, daß sie die Schutzkreise, die wir ihnen beigebracht hatten, zunehmend schwächer und schließlich eindeutig zu schwach machten. Natürlich waren sie von Anfang an nicht so konzipiert gewesen, daß man irgendeinen der Dämonen damit ernsthaft hätte festhalten können. Sie sollten nur genug Sicherheit vermitteln, damit man mit dem Engel reden kann, ohne daß er in Panik gerät.
FF174. Kersti: Als ich sie fragte, was zaubern ist, meinten sie das wären lauter Sachen wie Gestaltwandeln und Gegenstände erschaffen, die doch eigentlich jeder kann
Aber wenn sie einen Schutzkreis so schwach machen, daß ich ihn nicht einmal mehr ertasten kann, aber trotzdem noch in Panik geraten, wenn ich versehentlich über den Kreis trete, ist das echt ein Problem!
A33. Kersti: Quizfrage: Was ist ein Schutzkreis?

Neben den Engeln haben sich aber auch Dämonen, die nicht zu den Friedenshütern gehören, den Trick abgeschaut um Verträge mit besitmmten Engeln auszuhandeln, sie auszuspionieren oder Ähnliches. Das machte uns ebenfalls Sorgen, denn nicht alle von ihnen machten bei uns die Kurse dazu, wie man mit engeln umgeht und das wäre schon nötig gewesen, damit dabei nichts schief geht.

Dummerweise haben diverse negativ ausgerichtete Engel und Dämonen den Trick übernommen, um damit Pläne umzusetzen, die wir nicht gutheißen können. Und dann fanden sich so besonders "gute" Engel, die ernsthaft meinten, jeder der einen Dämon ruft, um sich mit ihm zu unterhalten, wäre von Natur aus böse und müßte dafür auf ewig in die Höllen verbannt werden!

Das dämmte diese Praxis ziemlich ein, denn die einzigen, die es sich danach noch gefahrlos leisten konnten, Dämonenbeschwörungen zu machen, waren diejenigen, die eine ausreichende Anbindung an ihr inneres Licht hatten, um die Höllen jederzeit wieder verlassen zu können, also wir und unsere Verbündeten. Für alle anderen waren die Angriffe durch die Gefährten Jesu, wie sie sich irreführenderweise nennen, zu gefährlich.

Kersti

Fortsetzung:
A163. Kersti: W