Eine Krebs-Therapie

7.
Dr. Max Gerson
Eine Krebs-Therapie
Waldhausen
ISBN 3-89526-000-2

Verweise:

Zeichenerklärung
Verweis auf:
Buch: Buchbesprechung
Buch: Kersti: Buchbesprechung von mir, die das Buch inhaltlich und formal hinterfragt
Artikel in "Idee und Bewegung"
Welt: Artikel in fremden Internetseiten
Kersti: Artikel von mir (Kersti Nebelsiek)
Krebs:
Buch: Abel, Ulrich / Chemotherapie fortgeschrittener Karzinome

Buch: Beck, Hanno / Krebs ist Heilbar - Dr. med. Ryke Geerd Hamer - Beispiel einer Erkenntnisunterdrückung
Buch: Enby, Erik (+ Gosch, Peter + Sheehan, Michael) / Die revolutionären medizinischen Entdeckungen von Prof. Dr. Günther Enderlein
Buch: Hacketal / Operation - ja oder nein?
Buch: Halbig + Neumeyer / Das Krebshandbuch
Buch: Hamer, Ryke Geerd / Kurzfassung der NEUEN MEDIZIN
Buch: Pohl, Gustav Freiherr von / Erdstrahlen als Krankheits- und Krebserreger
Ernährung:
Kersti: Gesunde Ernährung
Buch: Bruker, Dr. med M. O. / Gesund durch richtiges essen
Buch: Bircher, Dr. Ralp / Edition Wendepunkt
a) Geheimarchiv der Ernährungslehre
b) Sturmfeste Gesundheit
c) Wer an einen Stern gebunden ist
d) Kultur ist anders
e) Das Kommende im Gegenwärtigen
f) Fundgrube zu Gesundheitsfragen
Heilkunde:
Kersti: Den ganzen Menschen heilen
Sonstiges
Kersti: Hauptseite
Kersti: Suche und Links
Kersti: Über Inhalt, Philosophie und Autorin dieser Seite
Kersti: Nach Autorennamen geordnete Buchliste

Gerson's Krebs-Therapie ist überwiegend eine Kur mit frischen rohen Gemüsesäften, ergänzt durch eine vollwertige Ernährung. Jeder der im Buch aufgezählten Fälle wurde so lange gesünder, solange er sich streng an die Krebs-Therapie Gersons hielt.

Wichtig ist dieses Buch einmal im Zusammenhang mit Krebs, andererseits stellt es aber auch eine wichtige Sammlung an Erkenntnissen zur Ernährung allgemein dar.

Bei so erfolgreichen Therapeuten wie Gerson sollte man immer bedenken, daß bei jeder Behandlung auch die Persönlichkeit des Arztes mit hereinspielt. Kurz - Ein verständnisvoller Arzt mag seinen Patienten dabei helfen für viele Konflikte eine Lösung zu finden, so daß die Krebsursache Konflikte (DHS nach Hamer) wegfällt. Deshalb kann sicherlich nicht jeder Arzt Gersons Erfolge so perfekt nachmachen.

Gerson achtet bei der Auswahl der von ihm empfohlenen Gemüse und Kräuter sehr darauf, daß sie mehr Kalium als Natrium enthalten sollen und verbietet das Salz vollkommen. Siehe dazu:
VA64. Kersti: Die Sache mit dem Salz

Kersti:


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, Internetseite: http://www.uni-kassel.de/~nebelsie/
Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung, Kritik, Hinweise auf interessante Internetseiten und beantworte Briefe, soweit es meine Zeit erlaubt.