erste Version in "Magie und Parawissenschaften": 10:33, 2. Sep. 2011
hierher übertragen: 10/2014
letzte Bearbeitung: 10/2014

BP1.

Miss. E. und Miss. R. - Angestellte und Versuchspersonen in Telepathieexperimenten von Malcolm Guthrie

Inhalt

BP1. Kersti: Miss. Edwards und Miss. Relph
BP1. Kersti: Wissenschaftliche Artikel in denen Miss. E. und Miss. R. auftauchen
BP1. Kersti: Quellen

 
Inhalt

Miss. Edwards und Miss. Relph

Miss. E. und Miss. R. waren Angestellte von Autor: Malcolm Guthrie und in den 1880ger Jahren Versuchspersonen in einer größeren Zahl an wissenschaftlichen Versuchen zur Telepathie, die von verschiedenen Wissenschaftlern mit Guthries Unterstützung durchgeführt wurden. In einem späteren Artikel nannte Guthrie auch die bürgerlichen Namen der beiden Frauen: Miss. E. heißt danach mit Nachnamen Edwards und Miss. R. heißt Relph1..

Guthrie führte mit seinen beiden Versuchspersonen Miss. E. und Miss. R. in den 1880ger Jahren eine Reihe unterschiedlicher telepathischer Experimente durch. Daneben lud er wohl jeden Wissenschaftler, der Interesse zeigte ein, seine Experimente zu beobachten, sie zu variieren und zu verbessern, um das Phänomen der Telepathie besser zu verstehen, ein, das auch zu tun. Daher existieren von verchiedenen Wissenschaftlern wissenschaftliche Artikel über Versuche mit diesen beiden Frauen.

Miss. Edwards beendete im Sommer 1885 ihre Teilnahme an den Versuchen, da sie heiratete.1.

 
Inhalt

Wissenschaftliche Artikel in denen Miss. E. und Miss. R. auftauchen

Kersti

 
Inhalt

Quellen


Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.