erste Version: 10/2013
letzte Bearbeitung: 2/2014

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Dämonenkind

F325.

Gehorsamsübungen

Vorgeschichte: F324. Kersti: "Du wirst foltern auch in der Praxis üben."

Karl erzählt:
Die nächsten beiden Tage und die Nacht dazwischen, machten sie etwas mit mir, was er Gehorsamsübungen nannten. Es waren verschiedene Personen, die sich abwechselten, so daß sie immer ausgeruht waren, während ich zunehmend erschöpft war. Sie gaben diverse Befehle, die erniedrigend, anstrengend und oft schmerzhaft auszuführen waren und verlangten von mir, daß ich das wörtlich tue. Ich bemühe mich, widerstandslos und ohne zögern zu gehorchen. Das gelingt mir aber nicht immer, weil ich nicht immer verstehe, was er mit seinen teilweise absurden Befehlen eigentlich meinten.

Ich tat, was ich mir einmal bei der Lektüre eines Buches über die Inquisition überlegt hatte: Wenn jemand den Willen einer Person brechen will, indem er sie etwas tun läßt, ist es am Klügsten, diese Dinge brav auszuführen. Seinen Willen spart man sich besser für wichtige Gelegenheiten auf, denn bei so etwas hat derjenige, der die Gehorsamsübungen geplant hat, immer dafür gesorgt, daß seine Strafe schlimmer ist, als das, was man mit seinem Ungehorsam verhindern will.

Die Fälle in denen ich Anweisungen mißverstanden hatte, bestätigten mich dann auch in dieser Vermutung. Und ich nehme auch an, daß man absichtlich unverständliche Befehle gegeben hatte, um mir vor Augen zu führen, daß Ungehorsam alles schlimmer macht. Nach diesen zwei Tagen und der dazwischenliegenden Nacht, war ich erschöpft und wegen der Schmerzen, die sie mir ständig zugefügt hatten, auch in einer gedrückten Stimmung.

Kersti

Fortsetzung:
F254. Kersti: "Du hast ihn magisch angegriffen und du wirst das bereuen."

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.