erste Version: 1/2015
letzte Bearbeitung: 1/2015

Chronik des Aufstiegs: Weimarer Republik und Drittes Reich - Dämonenkind

F413.

Natürlich hatte ich ihm das, was er wissen wollte, längst drei oder viel mal erklärt, immer mit dem Ergebnis, das er es sofort wieder vergaß

Vorgeschichte: F1043. Karl: E

Karl erzählt:
Ich hatte versucht, Göring zu erklären, welche Arten von Einweihungen ich erhalten hatte, welche Pläne ich dahinter vermutete und wie das alles funktionierte, aber irgendwie schien die Hälfte von diesem Wissen irgendwo zu versickern.

Nach einigen Tagen rief mich Göring zu sich und erklärte mir, daß er der Ansicht sei, daß ihm irgendwelche wesentlichen Informationen fehlen. Es wäre möglich, daß ich die Informationen irgendwie mitbekommen hätte, daß mir aber nicht bewußt sei, daß es sich um wesentliche Schlüsselinformationen handeln würde. Daher wolle er, daß ich mich mit SS-Verhörspezialisten, die gleichzeitig Logenmitglieder seien, darüber unterhalte. Sie wären darin ausgebildet, Sachen aus Leuten herauszufragen, von denen diese nicht einmal wissen, daß sie sie wissen.

Natürlich hatte ich ihm das, was er wissen wollte, längst drei oder viel mal erklärt, immer mit dem Ergebnis, das er es sofort wieder vergaß. Andererseits hatte mich die Erfahrung gelehrt, daß es manchmal reichte, wenn jemand anders als ich Göring dasselbe erzählt, damit er es plötzlich hört und im Gedächtnis behält. Daher war ich bereit, das zu versuchen.

Hermann gab sich wie immer sehr viel Mühe, daß ich mich wohl und nicht bedroht fühlte. Wir aßen vor dem Verhör miteinander zu Abend und redeten über belanglose Dinge, damit ich ihn kennenlernen können sollte. Ich hatte aber nicht das Gefühl, das wirklich zu brauchen.

Auch der Verhörfachmann hätte am liebsten sofort begonnen, wie man daran merkte, daß er, als Göring mal kurz aufs Klo ging, begann Logensignale abzufragen. Er hatte einen höheren Logenrang als Göring, aber wie zu erwarten einen niedrigeren als ich. Ihn dagegen schien es ziemlich zu überraschen, daß ich einen höheren Logenrang hatte als er. Dann fragte er Logensignale einer anderen Loge ab, in der er eine Stufe höher kam und war erstaunt, als ich wieder mitteilen konnte, daß ich höher als er stand. Er stellte mit Signalen, die man nur ab diesem Rang erfährt, weitere Fragen zu meinem Ausbildungsweg und meiner Ausrichtung.

Es schien ihn ernsthaft zu erschüttern, wie und wo ich zu meinem Rang gekommen war, wohl weil ihm bekannt war, wie grausam unsere Ausbildungen waren.

Die Antwort auf meine Gegenfrage, welcher Richtung der Logen er angehörte bekam ich noch. Danach war er beim Tischgespräch sehr geistesabwesend und zu nichts mehr zu gebrauchen. Mich lenkte sein offensichtliches Grübeln so sehr ab, daß ich die Situation schließlich beendete, indem ich vorschlug, daß wir mit dem Verhör beginnen könnten.

Kersti

Fortsetzung:
F415. Kersti: W

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI13. Kersti: Inhalt: Dämonenkind

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.