erste Version: 2/2016
letzte Bearbeitung: 2/2016

Chronik des Aufstiegs: Die Pforten der Hölle - Seelengeschwister aus der Hölle

F737.

Nur mein großer Bruder war neidisch, aber er kam nie mit in die Schule, obwohl er das doch auch gedurft hätte

Vorgeschichte: F736. Kersti: Darauf, daß er sich im Vorbeireiten zu mir herunterbeugen würde, um mich mit dem Seitengewehr zu stechen, war ich nicht gefaßt

Geron erzählt:
Genau wie Mira, die mir die Schule gezeigt hatte, wurde auch Dirk, dem ich die Schule gezeigt hatte, mein Freund. Beide kamen mich oft zuhause besuchen - und wenn die beiden mit mir nach Hause kamen, weil sie bei uns übernachten wollten, sollten sie immer irgendetwas von der Heimküche für die gemeinsamen Malzeiten mitbringen. Uns Kindern wurde erklärt, daß man das so macht, wenn man bei Menschen ißt, die ärmer sind als man selbst, damit diese nachher wegen ihrer Gastfreundschaft nicht selber hungern müssen.

Beide kamen oft mit zu mir nach Hause, halfen abends ein wenig bei der Arbeit und spielten mit mir und meinen Geschwistern. Danach schliefen wir alle drei auf unserem Heuboden und gingen morgens gemeinsam zur Schule. Umgekehrt schlief ich auch öfter in der Schule, wenn ich lange dableiben mußte oder wir morgens ganz früh die Vögel beobachten wollten.

Wenn meine Mutter etwas für uns Kinder machte, bekamen auch Mira und Dirk etwas. Umgekehrt machte Dirk und Mira in den Werkstätten immer wieder Dinge für meine Mutter und meine kleine Schwester. Mein Bruder tat immer, wenn sie darüber nachdachten, für ihn auch etwas zu machen, etwas, womit er sie richtig verärgerte. deshalb bekam er nichts.

Mein großer Bruder war neidisch, weil ich auf diese Schule gehen durfte, aber ehrlich gesagt, verstand ich das nicht.

Meine kleine Schwester war nicht neidisch, sondern sie kam einfach manchmal mit in die Schule und schaute sich da alles an. Meine große Schwester war auch nicht neidisch, aber als sie sah, daß meine Schulfreundin Mira sich etwas Schönes genäht hatte, ging sie in die Schule und ließ sich in der Nähstube zeigen, wie man das macht. Sie hat in der folgenden Zeit dort viele Tricks gelernt, wie man Handarbeiten schöner machen kann.

Nur mein großer Bruder war neidisch, aber er kam nie mit in die Schule, obwohl er das doch auch gedurft hätte. Er ließ sich weder von mir noch von meinem neuen Schuldfreund Dirk je zeigen, wie man etwas macht und interessierte sich auch nicht für die Bücher, die ich mir zum Lesen auslieh. Aber er war und blieb neidisch.

Ich machte auch manchmal für meinen Bruder ein Geschenk, weil mir sein Neid Sorgen machte. Ich hatte das Gefühl, irgendetwas tun zu müssen, damit er begreift, daß er nicht neidisch sein muß, aber mir fiel nichts ein, was wirklich funktionierte. Er war und blieb neidisch und ich wußte nicht warum er so war.

Kersti

Fortsetzung:
F1389. Geron: W

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI21. Kersti: Inhalt: Seelengeschwister aus der Hölle

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, https://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.