erste Version: 3/2019
letzte Bearbeitung: 3/2019

Frühe Aufstiegsversuche auf der Erde: Der Ameisenwissenschaftler, der die Vampire erschuf

F1263.

Wozu Wissenschaftler da sind

Vorgeschichte: F1262. Kersti: Wandbauerfutter

Der Ameisenwissenschaftler erzählt:
Ich half der Technikerin nur vierzehn Tage, um ihre Aufgaben zu erlernen, dann wurde mir gesagt, daß die Königin mich gerufen hatte.

Natürlich freute ich mich und ging sofort zu ihr hin. Jeder geht gerne zur Königin, denn wir sind alle aus ihren Eiern geschlüpft und sie liebt jedes ihrer Kinder. Geliebt werden ist wunderschön und nur die Königin kann lieben.

Ich fragte ich aber, was sie gerade von mir wollen könnte. Statt mir etwas zu befehlen meinte sie jedoch:
"Da du niemanden hattest der so ist wie du und von dem du lernen konntest, hast du jetzt sicher einige Fragen, darüber was du bist. Was möchtest du denn am dringendsten fragen?"
"Warum muß ein Wissenschaftler falsch sein?" fragte ich zornig.
"Ein Wissenschaftler muß nicht falsch sein und du bist auch nicht falsch. Du bist genau so richtig wie du bist. Ich habe den Arbeiterinnen nur gesagt, daß du falsch sein darfst, damit du tun kannst, was du für richtig hältst, ohne daß sie versuchen, dich zu ändern. Denn weil du ein Wissenschaftler bist, wußte ich, daß du oft Sachen machen würdest, von denen sie glauben das es falsch ist." erklärte sie. "Und warum fühle ich mich dann immer so falsch?" fragte ich empört. "Man kann sich auf unterschiedliche Weise falsch fühlen, nicht wahr?"
"Ja, stimmt." überrascht sah ich sie an.

Das hatte ich schon mehrfach zu anderen Ameisen gesagt, aber sie meinten immer, das ist falsch. Dann hatte ich mich sehr falsch gefühlt.

Dann erklärte sie mir, daß Wissenschaftler dazu da sind, herauszufinden wie man die Welt besser verstehen kann und wie man Dinge besser und schneller machen kann.
"Und da Arbeiterinnen immer alles genauso machen, wie sie es gelernt haben, muß es ihnen falsch vorkommen, wenn Du alles besser machst, dabei ist es eigentlich noch richtiger, als das, was sie machen." fuhr sie fort.

Kersti

Fortsetzung:
F1264. Kersti: Die Menschenlarve

Quelle

Ein früheres Leben von mir, das ich zuerst in der zweiten Emailrunde (2004-2005) zusammen mit einem inkarnierten Luzifer-Anteil erinnert habe
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben