erste Version: 8/2019
letzte Bearbeitung: 8/2019

Chronik des Aufstiegs: Die Pforten der Hölle - Die Beschützer der Menschheit vor den Geistern der Verzweiflung

F1356.

Vorgeschichte: F1355. Khar: Ich sah daß da etwas am schiefgehen war und ich konnte die verdammten Dämonen nicht überzeugen!

Khar erzählt:
Es dauerte fast eine Woche, bis die Dämonen aufhörten, Einweihungen an Ehon und Mirko zu verteilen. Danach nahmen sie sich dann Wieland, Kirçi und mich vor, ohne zu beachten, daß wir überhaupt nicht wußten, wie wir die ganze zusätzliche Arbeit bewältigen sollten, die dadurch entstanden war, daß Mirko durch die Einweihungen völlig überfordert und apathisch geworden war. Ehon fing sich dagegen ziemlich schnell wieder und versuchte zusammen mit Kanush und den Kindern den Laden in Gang zu halten.

Ich war sehr froh, daß ich den Kindern ihre eigenen Wohnungen schon vor den Einweihungen zugewiesen hatte, denn von da ab war ich ständig so müde von der ganzen Arbeit gewesen, daß ich nicht mehr an so etwas gedacht hatte. Als die Dämonen mich dann mit den Einweihungen am Wickel hatten, war ich sowieso erst einmal drei Wochen nicht mehr ganz ansprechbar. In dieser ganzen Zeit brauchten die Kinder aber schon ihre Wohnungen, damit sie die Arbeit, die ihnen so in den Schoß gefallen war, überhaupt erledigen konnten.

Kanush hatte in der Zeit auch festgestellt, daß Geron Danja als Sekretärin einsetzte und hatte sie ihm deshalb als solche zugeteilt. Danja, die eigentlich überhaupt nicht die Ausbildung für so etwas hatte, schlug sich in dieser Aufgabe sehr gut.

Ich entschied, daß wir uns trotz Mirkos Zustand die Zeit nehmen würden, meine Frau und den Rest von Gerons Geschwistern zu besuchen. Ehon und Kanush sollten in der Lage sein, zumindest ein, zwei Wochen lang auf Mirko aufzupassen, ohne daß das wirklich schwerwiegende Folgen hat.

Kersti

Fortsetzung:
F1335. Khar: Ich weiß nicht, was mich rechtzeitig gewarnt hatte, jedenfalls gelang es mir mit knapper Not, den magischen Angriff abzuwehren, während mich gleichzeitig ein Speer in den Bauch traf