erste Version: 9/2019
letzte Bearbeitung: 9/2019

Die Pforten der Hölle: Der von den Nazis unterwanderte Geheimdienst

F1428.

Ich erklärte ihm, wenn er sich besser mit den Grauen verstehen wolle, müsse er sich mit der neueren Forschung zur Intelligenzgenese und zu der Diskussion, ob Anlage oder Umwelt die Hauptrolle dabei spielen, befassen

Vorgeschichte: F1434. Jack: Wer rechnet schon damit, einem lebenden Dinosaurier zu begegnen
F2133. Jender LZB99-950-41: Jedenfalls bestand Tom darauf, daß Jon dafür einen Doktortitel bekommen und dafür eine Prüfung bei ihm machen sollte

Jack erzählt:
Darril meinte, er wüßte zwar, daß ich eigentlich keine Zeit hätte, aber er hätte ein Problem mit den Grauen. Kurz zusammengefaßt, war er der Ansicht, daß sie richtig angepißt waren, weil er so verwirrt über die außergewöhnliche Intelligenz meines schwarzen Freundes Jon gewesen sei und er wüßte nicht, wie er das wieder ausbügeln solle. Er wüßte aber, daß sie immer noch unzufrieden seien, denn sie hätten ihr Verhalten ihm gegenüber seither geändert.

Ich hörte mir an, wie er mir seine Schlußfolgerung erklärte und kam zu dem Schluß, daß er das Verhalten der Grauen viel zu oberflächlich interpretierte. Er würde sie nämlich nur besänftigen können, indem er seine Meinung über die durchschnittliche Intelligenz von Schwarzen änderte und dazu brauchte ich auf der Erde erstellte wissenschaftliche Literatur, die ihm bewies, daß diese Meinung falsch war. Ich konnte mir durchaus vorstellen, daß solche Literatur existierte, denn ich hielt diese Meinung für falsch. Allerdings kannte ich sie nicht und hatte auch nicht wirklich Zeit, danach zu suchen.

Nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht hatte, ging ich zu meinem grauen Freund, erklärte ihm das Problem und daß ich der Ansicht war, daß ich irdische wissenschaftliche Literatur brauchte, die bewies, daß Schwarze genauso intelligent seinen wie Weiße, ob er da etwas wüßte. Der Graue wirkte amusiert und druckte mir augenblicklich eine längere Liste geeigneter Literatur aus. Es handelte sich um Bücher und wissenschaftliche Artikel, von denen einige gerade erst erschienen waren, andere aber schon Jahrhunderte alt waren.

Ich bedankte mich für den Rat, suchte das heraus, was hier vorrätig war, bestellte den Rest per Fernleihe und ging mit der Literatur, die ich sofort bekommen hatte, zu meinem Vorgesetzten, sobald ich mir einen groben Überblick verschafft hatte. Ich erklärte ihm, wenn er sich besser mit den Grauen verstehen wolle, müsse er sich mit der neueren Forschung zur Intelligenzgenese und zu der Diskussion, ob Anlage oder Umwelt die Hauptrolle dabei spielen, befassen. Dann empfahl ich ihm das eine Buch, das die Diskussion brauchbar zusammenzufassen schien und sagte, daß ich noch weitere Literatur hätte kommen lassen, um mich bei Gelegenheit damit zu befassen und eine Zusammenfassung zu erstellen.

Ich selbst griff mir drei möglichst unterschiedliche Bücher heraus und tat sie zu der Literatur, die ich bei Gelegenheit lesen wollte. Zuerst mußte ich mich aber genauer über das Verhältnis zwischen den Außeridischen und den Nazis informieren und suchte nach geeigneter Literatur dafür.

Ich stellte zunehmend fest daß ich zu viele wichtige Recherchethemen hatte, um noch etwas nebenher zu lesen, das wirklich unwichtig war. Beispielsweise hatte ich mir feministische Literatur bestellt, weil ich von früher wußte, daß dort gut analysiert war, wie das Verhältnis zwischen öffentlich vertretenen Meinungen und Macht war und weil ich das brauchte, um die Grauen besser zu verstehen. Nicht, daß sie nicht auch versucht hatten, mir das zu erklären, aber die feministischen Bücher waren besser zu verstehen, weil sie von Menschen geschrieben waren, die nicht intelligenter waren als ich. Wenn ich Grundlagen hatte, konnte ich dann die Feinheiten besser einordnen, die die Grauen mir erklärten.

Kersti

Fortsetzung:
F1429. Darrill: Ich hatte den Verdacht, daß er seine völlig eigenen Vorstellungen hatte, wie die Politik der Vereinigten Staaten auszusehen hätte und entsprechend dieser Vorstellungen dieses Land zu regieren versuchte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben

EGI. Kersti: Erinnerungen aus diesem Leben, aus früheren Leben und aus feinstofflichen Welten
V231. Kersti: Frühere Leben von mir
FI35. Kersti: Inhalt: Der von den Nazis unterwanderte Geheimdienst

Ein Text von Kersti Nebelsiek, Alte Wilhelmshäuser Str. 5, 34376 Immenhausen - Holzhausen, Tel.: 05673/1615, http://www.kersti.de/, Kersti_@gmx.de
Da ich es leider nie schaffe, alle Mails zu beantworten, schon mal im Voraus vielen Dank für all die netten Mails, die ich von Lesern immer bekomme.
Werbung - auch in Form spiritueller Newsletter - ist nicht erwünscht und ich bin nicht damit einverstanden, daß diese Adresse für Werbezwecke gespeichert wird.