erste Version: 9/2019
letzte Bearbeitung: 9/2019

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Das Leben des perfekten Kriegers

F1453.

Wie beim letzten Angriff schien zunächst alles glatt zu laufen und dann traf eine Entsatzstreitkraft ein, die diesmal von allen Seiten kam, so daß es uns nicht gelingen würde, aus dem System zu fliehen

Vorgeschichte: F1451. Geson XZB12-56-78: Wir retteten vorrangig die, die zu den Schiffen gehörten, die ihre Landefähren gestartet hatten und dann so viele von den anderen Leuten, wie wir konnten
F1461. Dira von Leuenhorst: Daß ich eine bunte Mischung an Freigeborenen unserer Verbündeten, eigenen Offizieren und Zuchtmenschen als Offiziere hatte, machte mir noch größere Sorgen, als ich zugegeben hatte

Geson XZB12-56-78 erzählt:
Unser Schiff mußte nachdem wir all die Freigeborenen wieder heimgebracht hatten überholt werden, wurde aber trotzdem innerhalb von vier Wochen wieder einsatzbereit gemacht. Dann wurden wir erneut losgeschickt. Unser jetziger Kapitän wirkte noch deutlich unzufriedener mit seinem Posten als sein Vorgänger gewirkt hatte, da wir dem nicht gehorcht hatten und trotzdem für unsere Arbeit gelobt worden waren. Auf dem Flug zum Einsatzort waren wir immer noch damit befaßt, die letzten Kleinreparaturen vorzunehmen, was ihn noch mehr ärgerte, weil er auch etwas arbeiten sollte. Es war nichts, ohne das es nicht geht, aber wir waren sehr beschäftigt, um am Ziel wirklich den vollen Bereitschaftsstand aller Systeme zu haben.

Wie beim letzten Angriff schien zunächst alles glatt zu laufen und dann traf eine Entsatzstreitkraft ein, die diesmal von allen Seiten kam, so daß es uns nicht gelingen würde, aus dem System zu fliehen. Diesmal ließen wir die Landefähren zwar starten und auf dem Planeten landen, ließe die Zugführer aber oben auf dem Schiff, und die Techniker ohne Pilot fliegen und holten die Bodentruppen nicht zurück aufs Schiff, weil ihre Überlebenschancen dort nicht besser gewesen wären als unten. Dann ergriff unser erster Offizier den Befehl und verteilte die Freigeborenenschiffe auf die Zugführer, die jetzt freigestellt waren, weil die Landefähren nicht flogen. Jeder sollte dafür sorgen, daß sein zugeteiltes Schiff in der Formation kämpft, die der erste Offizier vorgibt.

Da vom eigentlichen Führungsschiff nur zusammenhangloses Gestammel und Gefluche kam, funktionierte das weitgehend. Die meisten Offiziere taten, was wir ihnen befahlen. Dira von Leuenhorst war die, die das am besten bewerkstelligte. Sie hatte jetzt wieder ein eigenes Schiff, bei dem es sich um einen viel größeren Neubau handeltete, auf dem diverse Zuchtmenschen als Offiziere und Mannschaften dienten. Da sie selbst kompetenter war, ihre Leute besser ausgebildet hatte als die meisten freigeborenen Offiziere und zudem eindeutig klargestellt hatte, daß unser Gefechtsplan befolgt würde, arbeitete ihre Mannschaft reibungslos zusammen.

Bei den anderen hakte es an verschiedenen Stellen, beginnend mit internen Diskussionen darüber, ob man uns gehorchten dürfe oder nicht. Daneben waren die meisten auch nicht so gut ausgebildet, wie Leute, die Dira unter ihren Fittichen gehabt hatte und führten unsere Befehle daher, selbst wenn sie sich darum bemühten, nicht perfekt aus. Der Kapitän des Führungsschiffes der Flotte hatte ohne Anweisung seines Vorgesetzten einfach unsere Befehle befolgt und nachträglich offensichtlich das OK seines Chefs dafür bekommen. Das half ihnen nicht mehr viel, denn sie hatten in der Phase der Unentschiedenheit zu viele Treffer eingesteckt und erhielten zuletzt einen Brückentreffer.

Jedenfalls gelang es uns, die Schiffe gut genug zu koordinieren, um unseren für Freigeborene eigentlich zu komplizierten improvisierten Schlachtplan näherungsweise in die Tat umzusetzen. Wir besiegten die Feinde, obwohl sie in der Überzahl gewesen waren und hatten dann plötzlich den Planeten in der Gewalt.

Damit stellte sich natürlich das nächste Problem. Alle unsere Schiffe waren mehr oder weniger beschädigt, die Hälfte völlig zerstört. Ich rief die Landefähren zurück in den Weltraum damit sie sich um Raumnotrettung kümmern konnten, ließ die Zahl der Verletzten am Boden nennen und unser erster Offizier, funkte den Planeten an, um herauszubekommen, welches Krankenhaus sich um die Verletzten kümmern konnte, die wir nicht an Bord nehmen konnten.

Dann baten die Drachen um Verhandlungen. Der erste Offizier sagte mir, ich solle zum Boden gehen, mir die Drachen ansehen und ihm einen Rat geben, wie mit ihnen umzugehen ist.

Kersti

Fortsetzung:
F2008. Danis LZB97-108-2007: "Danis, du bist doch auch ein Sklave." antwortete der XZB12 mild und ich kam mir sofort richtig bescheuert vor

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben