F1507.

Etwas später wurde mir klar, daß Zufriedenheit nicht dasselbe ist wie Glück

Vorgeschichte: F1506. Danien Wolf: "Ich verstehe nur nicht, warum man mir erst die Augen rausnehmen mußte, damit ich begreife, daß ich die Schmerzen annehmen muß, um zufrieden zu sein." sagte Savin

Danien Wolf erzählt:
Ich hatte Glück, daß Kelo so viele Speckröllchen hatte. Während immer mit einigen Tagen Abstand eines nach dem anderen abgeschnitten und dann nach und nach zu Malzeiten verarbeitet wurde, nahm mein Fluchtplan allmählich Gestalt an. Kelo äußerte sich erleichtert, das Gewicht los zu sein, weil er vorher Rückenschmerzen gehabt hatte, wegen seinem Gewicht. Ich machte mir Sorgen, daß die Zeit nicht reichen könnte.

Andererseits waren da auch noch zwei ausgesprochen fette Arme und wirklich helfen konnte ich Kelo nicht. Ich würde es schaffen. Mein Fluchtplan war schließlich fertig, fast umsetzbar. Es fehlte nur noch eine Kleinigkeit, die sich sicherlich in den nächsten Tagen ergeben würde.

Nach und nach hatte ich begriffen, daß ich Kelos Worte zuerst falsch verstanden hatte. Das hatte damit begonnnen, daß mir auffiel, daß er, wenn er mir erklärte, warum ich besser brav sein sollte, immer klar machte, daß ich sonst gefoltert oder früher getötet werden würde, während er da in Aannanns Anwesenheit niemals erwähnte. Etwas später wurde mir klar, daß Zufriedenheit nicht dasselbe ist wie Glück. Kelo gab sich mit seinem Los als Braten einer Echse zufrieden, weil er wußte, daß er keine andere Wahl hatte. Er war nicht glücklich damit. Er wollte nicht gegessen werden, da er aber nichts dagegen tun konnte, zog er es vor, einer Echse als Nahrung zu dienen, die ihm sagte daß sie ihn im doppelten Wortsinne mochte und ihm für die Malzeiten dankbar war. Aannann war die einzige Gesellschaft die Kelo lange Zeit gehabt hatte, also gab er sich auch damit zufrieden und unterhielt sich mit ihr, weil er keine andere Gesellschaft hatte. Meine Nähe zog er aber bei weitem vor, wie er mir, wenn wir allein waren, ausdrücklich sagte. Das änderte aber nichts daran, das er sich über Annanns Lob über eine gut gekochte Malzeit aus seinem eigenen Fleisch freute. Kurz konnte man sagen, daß Kelo Annann tatsächlich mochte und ihm bereitwillig als Nahrung diente, aber sich ein anderes Los gewählt hätte, wenn man ihm die Wahl gelassen hätte.

Dann kam der Tag, wo ich wußte wie ich es machen würde, ich mußte nur bis zum nächsten Morgen warten, dann konnte ich den Plan umsetzen.

Kersti

Fortsetzung:
F1508. Danien Wolf: "Ein sehr seltsames. Ich kann gar nicht glauben, daß mein Bauch völlig leer ist." antwortete Kelo.

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben