erste Version: 5/2020
letzte Bearbeitung: 5/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Verhandlungen mit Glühwürmchen

F1526.

Ich weiß nicht, warum die Freigeborenen Kinder immer für dumm halten

Vorgeschichte: F1525. Dira von Leuenhorst: Meine Mutter erklärte mir, daß die älteren Diplomaten viele Jahre lang studiert haben, wie man klug Verhandlungen führt und daß ich daher auf sie hören sollte

Torin LZB99-1102-2 erzählt:
Ich weiß nicht, warum die Freigeborenen Kinder immer für dumm halten, denn Dira von Leuenhorst, die Prinzessin vom Löwenreich hat dieses Vorurteil gezielt ausgenutzt, weil ihr bewußt war, daß niemand sie ernst nimmt. Sie wollte offensichtlich unsere Technik ausspionieren. Natürlich haben wir dasselbe gemacht, um Dira gezielt für unsere Zwecke auszunutzen, indem wir ihr den Datenträger mit den strategischen Informationen für Sitar LZB2-37-10 unterjubeln.

Wir werden ihr auch noch etwas gegen Ende der Reise geben, wenn sich wieder eine Gelegenheit ergibt, um Sitar über den dann bekannten Stand der Verhandlungen aus unserer Sicht zu berichten.

Normalerweise benutzen natürlich nicht diejenigen, die am meisten den Zuchtzielen entsprechen wie ich, den Kindertrick, sondern das machen die Techniker, die nie groß werden dürfen, weil man sie schon als zehnjährige operiert. Sie werden nämlich schon erwachsen, trotzdem sehen sie ihr Leben lang wie Kinder aus und können das ausnutzen, so lange sie leben. Sie sind natürlich deutlich weniger intelligent als ich, aber das macht bei Freigeborenen sowieso nichts, weil die noch viel dümmer sind.

Daß wir den Löwenreichsmenschen technische Daten geben, wird nichts schaden, denn Sitar LZB2-37-10 wird sie so beraten, daß das mit dem Frieden schon mit einem unserer vielen Alternativpläne klappt.

Unsere Adeligen bilden sich werweißwieviel auf unsere Technik ein, dabei tragen sie inzwischen gar nichts mehr dazu bei, daß irgendetwas irgendwo klappt, sondern hindern die gezüchteten Techniker auch noch an ihrer Arbeit. Wir wären mit der technischen Entwicklung schon viel weiter, wenn sie uns in Ruhe arbeiten lassen würden.

Die Adeligen des Löwenreiches sind da viel netter, hat Sitar geschrieben. Deshalb konnte er ihnen sehr viel beibringen. Natürlich stammt er von ganz am Anfang von der Zucht und ist deshalb nicht viel intelligenter als der normale Freigeborene, aber sie liegen mit ihrer Technik gegenüber uns schon sehr weit zurück und deshalb war der Unterricht, den er ihnen gegeben hat, schon sehr wichtig.

Außerdem haben wir ausgerechnet, wie die Effekte ihrer Kämpfe sind, und was sie uns auf der einen Seite dadurch mehr an Verlusten beibringen, ersparen sie uns an anderer Stelle, weil viele unserer Feinde auch ihre Feinde sind und weil wir deshalb weniger Kämpfe gegen die Drachen und Echsen verlieren.

Kersti

Fortsetzung:
F1527. Die Computerspezialistin Silva Hai: Ich fragte mich, in welchem Zoo ich eigentlich hier gelandet war

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben