erste Version: 1/2020
letzte Bearbeitung: 1/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Der Bruder des Prinzen

F1584.

"Nein. Du warst einfach weg und niemand hat mir gesagt, wo du warst." meinte Prinz Talis

Vorgeschichte: F1575. Kiwar von Lenniskalden: Tanan fragte mich, ob ich jetzt wüßte, warum er die Straferfilme für echt hielt

Tanan LZB45-321-37 erzählt:
Als allererstes ging ich zu meinen kleine Geschwistern, um zu sehen, was sie in den letzten Tagen gemacht hatten. Talis kam zu mir gerannt, sobald er mich sah und fragte, wo ich denn die letzten Tage war.
"Haben sie dir denn nichts gesagt?" fragte ich.
"Nein. Du warst einfach weg und niemand hat mir gesagt, wo du warst." meinte er.
"Ich habe neue Anschlüsse bekommen. Ich war so krank, daß ich nicht aufstehen konnte." antwortete ich.
"Aber warum hast du denn nichts gesagt. Ich hätte dich doch besucht."
"Ich war zu krank. Ich konnte gar nichts sagen." antwortete ich.
Ich fand es unmöglich daß der König nichts gesagt hatte und fragte mich, ob er sich denn keine Gedanken gemacht hat, wie das für ein Kind ist wenn der mit dem er ständig zusammen ist einfach so verschwindet. Zuhause wäre es nie vorgekommen, daß so etwas nicht erklärt wird.

"Aber jetzt bin ich ja wieder da." sagte ich und nahm ihn auf den Arm.
Seine kleine Schwester begann zu weinen, als ich zu ihr hin ging und klammerte sich an mich, als wollte sie mich nie wieder loslassen.
"Ich dachte du kommst nie wieder!" sagte sie.
Ich setzte mich zu ihr und nahm sie auch noch in den Arm. Daß sie noch nicht so schnell laufen konnte wie ihr großer Bruder, hieß eben nicht, daß sie besser damit zurecht kam, wenn ihr niemand erklärt, warum ich weg bin. Außerdem fragte mich, was der König gemacht hätte, wenn ich an der Operation gestorben wäre. So etwas war schießlich gar nicht so selten. Bei den Standartoperationen stirbt von fünf Leuten einer.

Der König öffnete die Tür, sah mich und er sah schon wieder so böse aus. Ich fragte mich echt, warum er mich immer so böse anschaut und dann nichts sagt und nichts tut. Es ist fast, als wollte er gar nicht, daß ich da bin, aber statt mich möglichst weit wegzuschicken, tut er alles, damit ich immer in der Nähe bleibe.

Na ja, wenn man mal davon absieht, daß ich an dieser Operation auch hätte sterben können und daß er das den Kindern nicht erklärt hat. Überhaupt fand ich, daß er ganz schön unwirsch mit den Kindern umging und ihnen zu wenig erklärte. Ich meine, ich verstehe nicht, warum er nicht sagt, daß er einen Termin hat, wenn er das Kinderzimmer verläßt, sondern daß ich den Kindern erklären muß, daß König sein mit viel Arbeit verbunden ist, die man nicht einfach liegen lassen, verschieben oder mit ins Kinderzimmer nehmen kann. Die meisten dieser Termine sind ja nicht einmal geheim, sondern stehen im offiziellen Palast-Terminplan, damit jeder ihn aus dem Netz aufrufen und wer damit zu tun hat, weiß was er vorbereiten muß. Der König hat Talis nicht einmal diesen Terminplan gezeigt, damit er selber nachschauen kann, wann und wo der König Zeit hat, wenn er mit ihm reden will. Das hat ihm auch das Kindermädchen nicht erklärt, das sich eigentlich um ihn kümmern sollte, das mußte ich machen.

Kersti

Fortsetzung:
F1585. Tanan LZB45-321-37: "Weißt du daß die Bäume Essen für Menschen machen?" fragte Saman.

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben