erste Version: 7/2020
letzte Bearbeitung: 7/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Der Bruder des Prinzen

F1614.

Saman leitete das Gespräch damit ein, daß er Diro dazu beglückwünschte, daß er bald dreifacher Vater wäre

Vorgeschichte: F1699. Diro von Karst: Ich war also neben der ganzen Politik auch noch mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt und ich hatte deshalb überhaupt kein Interesse an Verwicklungen, bei denen ein Kind mit einer anderen Frau entstanden ist!
F1613. Saman XZB12-123-77: Turin, der König hat sich wirklich merkwürdig benommen

Tanan LZB45-321-37 erzählt:
Nachdem wir - Saman, die Kinder Talis und Mera und ich - Diro am Raumhafen begrüßt hatten, wollte Saman alleine mit ihm reden, während die Kinder vorne bei mir im Cockpit saßen. Natürlich belauschte ich das Gespräch, um zu wissen, wie das Drama weitergeht. Saman leitete das Gespräch damit ein, daß er Diro dazu beglückwünschte, daß er bald dreifacher Vater wäre.
"Drei ... ?" Diros Gesichtsausdruck war zum schießen.
"Also zuerst einmal ist das dein Sohn Dinian, den du von deiner künftigen Frau Silvina von dem weißen Stern hast. Dann ist da einer, der wohl ein Junge werden wird und dessen Mutter die Königin ist und außerdem gibt es da ein Töchterchen, das sich im Bauch einer gewissen Silvina befindet", zählte Saman auf.
"Das hat dir Geron gesagt!"
"Nein. Der wollte nicht reden, aber ich kann auch selber recherchieren und Tanan hat mir geholfen. Was ich aber nicht verstanden habe, ist warum Turin dann angefangen hat, mir zu erzählen, daß ihn niemand mögen kann, daß alles schlimm ist und daß er sterben will." antwortete Saman.
Das hatte ich auch nicht verstanden. Der König hatte Saman bei den Gespräch völlig krauses Zeug erzählt und Geron, Saman und ich waren übereingekommen, daß wir dafür sorgen müssen, daß immer jemand aufpaßt, daß er sich nichts antut. Diro reagierte ganz ähnlich:
"Hat er sich was angetan?" fragte er erschrocken.
"Nein. Wir haben ihn nicht allein gelassen, weil uns das Gerede zu komisch vorkam. Aber da du zur Entstehung des Problems beigetragen hast, darfst du auch zu seiner Lösung beitragen." antwortete Saman.
"Das hat Tharr auch gesagt!"
"Jaja, man ist immer froh, wenn man die Lösung der Probleme auf jemanden abschieben kann." sagte Saman und grinste.
"Aber hast du denn keine Lösung dafür?" fragte Diro zaghaft.
Ich war amusiert. Seit Diro sich in Samans Gegenwart genug entspannt hatte, um nicht ständig Angst zu haben, fragte er ihn regelmäßig um Rat. Nur hatte er auch vor Tharr Angst gehabt und den fragte er auch um Rat. Und mit Serit aus dem Tor, seinem ersten Kapitän nach Tharr war es genauso. Fast als bräuchte Diro eine große Portion Angst vor einer Person, um sie nachher um Rat fragen zu können, wenn er Vertrauen gefaßt hatte. Mich hat er nie um Rat gefragt, dabei hätte ich ihm durchaus auch das ein oder andere sagen können.
"Ich verstehe Turin da nicht genug. Ich war nie in so einer komischen Stimmung und weiß deshalb nicht wie man auf den Gedanken kommt, daß niemand einen lieben könne und so. Und ich dachte weil du das weißt, weißt du vielleicht besser als ich was man Turin sagen muß, daß er wieder glauben kann, daß ihn jemand mag."
Diro sah nicht so aus als wüßte er da eine Lösung. Er ging aber, als wir im Palast angekommen waren, trotzdem so schnell wie möglich zu Turin und ich sah vom Kinderzimmer aus über die Überwachungsgeräte zu.

Jedenfalls erzählte Turin dann auch Diro, daß alles furchtbar ist und daß niemand ihn mag.
"Turin, du spinnst. Ich mußte erst lernen Menschen zu mögen, aber du warst der erste, den ich wirklich gemocht habe, weil du nämlich ein wirklich netter Mensch bist." sagte Diro.
"Saman hat mir auch gesagt daß er mich mag, aber das kann gar nicht sein, das sagt er nur um mich zu trösten."
"Er hätte doch gar keinen Grund, dich trösten zu wollen, wenn er dich nicht mag!"
"Das macht er nur weil ich der König bin."
"Meinst du nicht, daß er in der Lage wäre, dich aus dem Weg zu räumen und Tharr an deine Stelle zu setzen, wenn er das wollte?" fragte Diro.
Turin sah nachdenklich aus.
"Stattdessen hat er gesagt, daß sich alle Sorgen um dich machen und daß sie deshalb darauf geachtet haben, daß du nie allein bist."

Kersti

Fortsetzung:
F1791. Diro von Karst: Wenn ich mit Saman rede, fühle ich mich jedes mal wie durch die Mangel gedreht. Außerdem komme ich mir dann als Sicherheitsachef völlig unfähig vor
F1615. Tanan LZB45-321-37: Schließlich hat der König vor, Talis an die Universität zu schicken und man kann kein Kind ohne kompetenten Leibwächter zu den kriminellen Adeligen da schicken

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben