erste Version: 3/2020
letzte Bearbeitung: 3/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F1645.

Ich hatte mich mit Sim darüber unterhalten, daß Diro wahrscheinlich derjenige war, den sich Prinz Turin zum Sicherheitschef aussuchen würde

Vorgeschichte: F1644. Turin vom hohen Licht: Sie sagten mir, daß ich heiraten und Kinder kriegen muß

Tharr vom Licht erzählt:
Ich hatte mich mit Sim darüber unterhalten, daß Diro wahrscheinlich derjenige war, den sich Prinz Turin zum Sicherheitschef aussuchen würde. Diro hatte den Willen und das Potential, das gut machen zu können, aber auch noch diverse persönliche Defizite. Daher mußte wir sowohl dem Prinzen als auch Diro so deutlich vor Augen führen, was sie falsch machten, damit sie rechtzeitig lernten, was sie lernen mußten, um es sich nicht mit allen zu verderben.

Ich beschloß daher, ihm offiziell die Aufgabe zu übertragen, die Sicherheitsmaßnahmen zu planen, die für die Hochzeit nötig waren und ihm bei der Gelegenheit alles reinzuwürgen, was er sich dabei an sozialen Fehlern leistet.

Ich besprach meinen Plan mit denjenigen unter meinen Untergebenen, deren Rang hoch genug war, daß ich sie gut genug betreuen konnte, um ihnen jeden Schutz zukommen zu lassen, den sie brauchten, sollten sie tun, um was ich sie bitte. Ich konnte schließlich nur eine beschränkte Zahl an Leuten so genau im Blick behalten, daß ich mir sicher sein kann, daß kein böses Blut entsteht. Aus dieser Vorauswahl sortierte ich einige Leute wieder aus, bei denen ich den Eindruck hatte daß sie mir nicht genug vertrauen. Wenn jemand einem Vorgesetzten nicht genug Vertrauen entgegenbringt, besteht die Gefahr, daß er von Problemen, die er hat, nicht genug erzählt, daß man ihm helfen kann und deshalb sollte man ihn nicht bei so heiklen Sachen einsetzen.

Dann erklärte ich jedem von ihnen einzeln, was ich vorhatte und erklärte ihnen daß sie Diro möglichst direkt sagen sollen, was er alles falch macht, wenn er es nicht einsieht, sollen sie sich beim Prinzen beschweren und wenn einer von beiden dann dabei Probleme macht, sollen sie sich damit an mich wenden.

Es klappte nicht auf Anhieb. Ich hatte den Eindruck, daß Diro sich bemühte, alles richtig zu machen, doch seine Untergebenen bemerkten das nicht, sondern waren der Ansicht, er würde sie absichtlich respektlos behandeln. Ich sagte ihnen, sie sollten den Respekt einfordern und ihm notfalls so richtig den Kopf waschen. Der einzige, der dann tatsächlich erkennbar direkter wurde war Selis. Selis zeigte ich dann Überwachungsfilme die zeigten, daß Diro zwar auf seine sachlichen Verbesserungsvorschläge reagierte, aber immer noch nicht begriffen hat, daß sein Verhalten auf Selis beleidigtend wirkte. Selis wurde noch direkter, also stachelte ich ihn weiter auf.

Er war dann auch derjenige, der es letztlich schaffte Diro zu klar zu machen, wie respektlos er sich die ganze Zeit behandelt fühlte. Diro reagierte darauf dann sehr verunsichert und geknickt, indem er Prinz Turin fragte, ob er wirklich so schlimm sei. Ich rief Selis zu mir, um ihm den Film zu zeigen und da er wirkte, als würde er mit einer Strafe für seinen Wutausbruch rechnen, sagte ich ihm, daß er sich nicht in Probleme gebracht hatte.

Wirklich überzeugt, daß ich nicht sauer war, schien er aber erst zu sein, nachdem ich praktisch jedes Wort mit ihm durchgesprochen hatte. Schließlich fragte ihn, ihn, warum er mir denn nicht geglaubt hatte, daß ich das meine, was ich sage. Nachdem er mir erklärt hatte, daß das doch nicht direkt gewesen sei, sondern Gossensprache, dachte ich mir, daß er erstaunlich behütet gelebt hatte. Im Grunde war dieser ganze Planet eine behütete Umgebung.

Kersti

Fortsetzung:
F1646. Selis vom Dung: Schon als Kind war Diro völlig unausstehlich und schien unsere Kinderspiele immer in Gangsterfilme verwandeln zu wollen

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben