erste Version: 3/2020
letzte Bearbeitung: 3/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F1660.

Die Antwort versetzte mir einen Schlag, denn Treron war so schwer verletzt worden war, daß er beinahe gestorben wäre

Vorgeschichte: F1721. Treron XZB12-5-13: Diesmal gab es kein Problem, als Tharr wieder ging, denn er hatte dafür gesorgt, daß er einen Nachfolger hatte, der uns kannte und zu uns hielt
F1649. Tharr vom Licht: Es ist jemandem gelungen, eine Sprengladung unterzubringen, nach der von dem großen Festsaal nur noch Trümmer übrig waren

Tharr vom Licht erzählt:
Auf dem Flug zur Zuchtstation hatte ich viel Zeit nachzudenken. Das führte leider nicht zu großartigen Ideen sondern nur dazu, daß ich ständig im Kreis dachte und mir bei jeder Umkreisung des Themas mehr unlösbare Probleme einfielen. Als wir schließlich in das System eintraten, wo die Zuchtstation lag, fühlte ich mich wie ein Kleinkind das zu Mama laufen will, damit sie die Welt wieder in Ordnung bringt - und die Rolle der "Mama" in der Geschichte hatte Treron XZB12-5-13, der älteste mir bekannte Kriegssklave.

Natürlich würde Treron nicht da sein, dachte ich, daher hatte ich das Schiffsgehirn Silman vom Licht gebeten, mit dem Stationsgehirn reden und dafür zu sorgen, daß ich eine Liste der älteren Krieger bekomme, die für eine Genesungszeit auf der Station sind. Ich bekam die Antwort, mit einiger Verzögerung, weil die Funksignale sich nur lichtschnell ausbreiten. Als die Antwort eintraf, versetzte sie mir einen Schlag, denn Treron hatte fast die gesamte Zeit, die ich im Palast verbracht hatte, auf der Zuchtstation verbracht, weil er auf seiner ersten Fahrt mit meinem Nachfolger auf der Thorion so schwer verletzt worden war, daß er beinahe gestorben wäre. Er war jetzt fast wieder gesund und sollte, sobald die Thorion wieder zurückkehrt, erneut in die Schlacht geschickt werden.

Ich sandte eine Nachricht zur Station, die klang als würde ich Treron eine gute Besserung wünschen - das tat ich natürlich auch, doch die Nachricht enthielt auch zwei Schlüsselwörter, mit denen ich ihm mitteilte, daß wir Gelegenheit erhalten würden, diejenigen Pläne umzusetzen, die mit der Zuchtstation zu tun hatten, weil ich darüber den Befehl erhalten würde. Außerdem teilte ich ihm mit, daß ich so schnell wie möglich mit ihm reden wollte.

Die Nachricht, die ich an das Stationsgehirn Gendis vom Tal schickte war auch ein wenig verschlüsselt, denn ich sagte ihm, daß ich genau wie damals als ich die Thorion übernommen hatte, nach meinem Krankenbesuch bei Treron zuerst die wichtigen Leute sehen wollte, die Ahnung von der Station haben.

Als ich nach Stunden des Flugs an der Station andockte, wo nicht jeder leicht Funkgespräche abfangen kann, zeigte sich, daß er genau verstanden hatte, was ich damit hatte sagen wollen, denn er legte mir einen Entwurf vor, in dem ich mir reichlich Zeit nahm, ehe ich mir meinen Vorgänger spreche und diese Zeit nutze, um mit einigen der wichtigsten Zuchtmenschen zu reden. Er hatte mir auch bereits Trerons nach Charakter sortierte Liste über die anwesenden Freigeborenen zugeschickt, so daß ich die Vorstellungsrunden planen konnte.

Ich besuchte also als allererstes Treron im Krankenhaus. Der merkte auch sofort, daß ich mir Sorgen um ihn machte und sagte, da solle ich mir keine Gedanken machen, das heilt doch alles wieder. Ich sagte ihm jedenfalls, daß er noch bevor es wieder aufs Schiff geht, auf einen Posten bevördert werden würde, wo ich mir sicher sein könnte, daß er auch lebend zurückkehrt.

Dann kam er mit der Behauptung, daß er nicht wichtiger wäre als die anderen und ich sagte ihm, daß er mir jedenfalls sehr wichtig wäre, weil er mein Freund wäre und daß die anderen außerdem seine Erfahrung brauchten, damit unsere Pläne Erfolg haben könnten.

Kersti

Fortsetzung:
F1661. Treron XZB12-5-13: Tharr war unglücklich gewesen, als der König ihn in den Palast rief und er war immer noch unglücklich, als er zu uns zurückkehrte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben