erste Version: 3/2020
letzte Bearbeitung: 3/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F1676.

Tharr hatte gewollt, daß ich vor den Professoren einen Vortrag über die gesellschaftlichen Änderungen halten sollte, die wir einführen wollten

Vorgeschichte: F1675. Tharr vom Licht: Das Reich vom Löwen hatte ein Gesellschaftsystem, das mir als jemandem, der als Sklave aufgewachsen war, sehr sympathisch war

Treron XZB12-5-13 erzählt:
Tharr hatte gewollt, daß ich vor den Professoren der örtlichen Universität einen Vortrag über die gesellschaftlichen Änderungen halten sollte, die wir einführen wollten, weil das schließlich unser Verdienst war, daß das Reich noch existiert.

Ich war mich nicht so ganz sicher, ob das ein guter Gedanke war, tat aber was er wollte und erklärte den Leuten, wie wir erreichen wollten, daß es allen Menschen besser geht und daß das ganz einfach möglich war, weil nur jeder seinen Beitrag leisten können muß, damit es allen besser geht.

Als ich mit meinem Vortrag fertig war, stellte ich fest, daß sie nichts von dem verstanden hatten, was ich erklärt hatte, dabei war es doch so sehr vereinfacht, daß es jedes Kleinkind, das noch nicht sprechen kann, das verstehen können mußte. Ich erklärte also jeden Satz den ich gesagt hatte noch einmal ausführlicher. Dann sagte ich ihnen, sie müßten sich einfach die Prüfungsarbeiten durchlesen, da steht das alles drin. Natürlich waren die offiziellen Prüfungsarbeiten nur die vereinfachten Zusammenfassungen unserer Pläne, aber die Leute, die wir gefragt hatten, hatten gemeint, daß man das verstehen kann.

Am Ende unterhielt ich mich mit Tharr und seinem technischen Assistent darüber, wie der Vortrag gelaufen war und Tharr meinte, er hätte uns doch gesagt, daß die Professoren Schwierigkeiten haben würden, uns zu verstehen.

Glücklicherweise hatte Tharr noch eine Weile Zeit, ihnen die Details zu erklären, weil sie einige Wochen oben bleiben sollten, bis sie die Arbeiten geprüft haben. Nur ich mußte beinahe sofort wieder fliegen und mich um meine Krieger kümmern, die ja bei jeder Fahrt bevördert wurden.

Kersti

Fortsetzung:
F1677. Tharr vom Licht: Ich fragte die Delegation des Löwenreiches, ob sie jemanden hätten, der den Professoren einen Vortrag darüber halten könne, wie ihr egalitäres Gesellschaftssystem funktioniert
F1441. Geson XZB12-56-78: Daher machte ihn unser Zugführer darauf aufmerksam, daß wir ein Recht darauf hätten, Ausrüstung zu bekommen, die unbeschädigt ist

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben