erste Version: 4/2020
letzte Bearbeitung: 4/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F1704.

Danach fragte ich mich, ob die Zuchtmenschen eigentlich gerade mit einem geheimen Putsch beschäftigt waren

Vorgeschichte: F1703. Tharr vom Licht: Ich stellte fest, daß die Kriegssklaven höchst inoffizielle Wege gewählt hatten, damit die Kryo-Kapseln auf ihrem Schiff landen

Tharr vom Licht erzählt:
Danach fragte ich mich, ob die Zuchtmenschen eigentlich gerade mit einem geheimen Putsch beschäftgt waren. Geheim in dem Sinne, daß das Land, wo sie sich selbst an die Macht bringen wollen, nicht merkt, daß ein Putsch stattgefunden hat und wenn doch dann nur daran, daß alles immer besser wird und einfache Leute besser zu ihrem Recht kommen.

Wie auch immer das was ich bisher in der Armee erlebt hatte, brachte mich auf den Gedanken, daß das wahrscheinlich nur gut wäre. Schließlich waren die Zustände dort völlig unzumutbar gewesen. Wenn es nach den Adeligen gegangen wäre, deren geheime Fehden untereinander ihnen wichtiger gewesen waren, als die Instandhaltung des Lebenshaltungssystems, wären nicht nur die Techniker gewaltsam an ihrer Arbeit gehindert worden, sondern ihnen hätten auch noch die Arbeitsmaterialien gefehlt.

Die folgenden zehn Jahre auf der Thorion bedeuteten, daß ziemlich schnell die Rangleiter rauffiel, weil jeder Offizier, der am Ende der Fahrt noch lebte, mich belobigte. Das lag vermutlich nur daran, daß die XZB12s nur die Anständigen übriggelassen hatten. Dann wurde ich von der Thorion wegversetzt. Diese Versetzung war wieder mit einer Bevörderung verbunden, aber die gefiel mir nicht, denn ich hatte das Urbild eines unausstehlichen kriminellen Adeligen als Kapitän vor der Nase, mit dem Ergebnis, daß ich mal wieder auf einem Schiff mit gemeingefährlichem Lebenshaltungssystem war. Mir stank das und ich wollte wieder zurück auf die Thorion, wo es so etwas nicht gab. Auch die nächste Versetzung war mit einer Bevörderung verbunden, aber ich hatte immer noch einen Kriminellen vor der Nase und das stank mir.

Wenn ich nach einer Fahrt meinen üblichen Heimaturlaub antrat, bei dem ich wie üblich den Palast besuchte und an der Festtafel teilnahm, die der König für diejenigen Offiziere ausrichtete, die im Palast aufgewachsen waren, verbrachte ich viel Zeit bei meiner Mutter und tauschte mich mit Offizierskollegen aus, wie schlimm die Verhältnisse in der Armee waren. Ich wollte wieder zurück zur Thorion, weil ich da in den XZB12s Verbündete hatte, die wirklich etwas ändern wollten. Nach fast einem Jahr sprach mich der Sicherheitschef des Königs an und fragte mich, wie es eigentlich käme, daß die Thorion sofort wieder schlechtere Statistiken hat, wenn ich da weg bin. Ich sagte ihm, wenn er mich dort als Kapitän hinschickt, würde ich die Verhältnisse dort richtig in Ordnung bringen.

Ich rechnete nicht damit, daß das wirklich passieren würde, aber bei meiner nächsen Versetzung war ich tatsächlich Kapitän der Thorion. Ich hoffte daß Treron noch lebt.

Kersti

Fortsetzung:
F1621. Tharr vom Licht: Viele meiner Untergebenen waren Kriminelle, die mehrfach versucht haben, mich zu beseitigen, daher würde ich ihnen eben ihre eigene Medizin zu schmecken geben

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben