erste Version: 4/2020
letzte Bearbeitung: 4/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Die Kriegs-Geisteskrankheit der adeligen Offiziere

F1718.

Ich begann zu hoffen, daß Tharr irgendwann unser Kapitän sein würde

Vorgeschichte: F1703. Tharr vom Licht: Ich stellte fest, daß die Kriegssklaven höchst inoffizielle Wege gewählt hatten, damit die Kryo-Kapseln auf ihrem Schiff landen

Treron XZB12-5-13 erzählt:
Die Kryo-Kapseln wurden wie bestellt geliefert und beim nächsten Flug war noch Erprobung. Wir haben weniger Cryo-Gas aus den Kapseln eingesetzt und weniger Leute an Bord genommen als wir vermuteten, daß es auf lange Sicht möglich sein würde, weil alle tot gewesen wären, wenn wir uns verschätzt hätten und wir haben bei den verschiedenen Landefähren mit unterschiedlichen Mischungen gearbeitet. Alle, auch die, die in der einen Fähre, wo wir das versucht haben, die volle Dosis abbekommen haben, haben überlebt, wenn sie nicht sowieso an ihren Verletzungen gestorben wären. Die mit der höchsten Dosis schienen sogar bessere Überlebensraten zu haben, als wir das ohne Cryo-Kapseln gewohnt waren. Möglicherweise bewirkte das heruntergefahrene Stoffwechselsystems, daß die ärztliche Hilfe rechtzeitiger kam, weil im Körper einfach weniger passiert, bis man im Krankenhaus ist und das wiederum kann durchaus manchmal lebensrettend sein. Wir würden also beim nächsten Flug die Dosis in einzelnen Landefähren noch etwas steigern.

Bei der Fahrt darauf bekamen also fast alle Landefähren die volle Dosis Cryo-Gase aus den Kapseln in das Passagierapteil. Nur das Cockpit wurde über ein getrenntes System versorgt, damit der Pilot und der Techniker nicht einschlafen. Bei denen, wo wir eine noch höhere Dosis verwendet hatten, waren die Ergebnisse leicht unterschiedlich. Bei der höchsten und zweithöchsten Dosis hatten einige Kopfschmerzen, beim Rest schien alles in Ordnung zu sein, so daß wir auf eine höhere Dosis gehen konnten, um durch einen stärker abgesenkten Stoffwechsel mit demselben Lebenshaltungssystem mehr Leute retten zu können.

Tharr wurde sehr schnell bevördert, weil er von jedem Offizier gelobt wurde, der die ersten Tage auf der Thorion überlebte. Ich begann zu hoffen, daß er irgendwann unser Kapitän sein würde, aber nach zehn Jahren wurde er einfach weg versetzt und wir vermißten ihn sofort. Nicht nur persönlich, obwohl ich ihn wirklich nach all den Jahren sehr lieb gewonnen hatte, sondern er fehlte auch beim Umgang mit den Offizieren, die sich sofort wieder viel uneinsichtiger verhielten und meinten, immer als erstes den Strafer ausprobieren zu müssen, was zumindest ein erheblicher Teil von ihnen nicht gemacht hatte, nachdem ihm Tharr davon abgeraten hatte.

Und dann nach einem Jahr, das mir ewig vorkam kam er zurück und war unser Kapitän. Ich erfuhr das, als wir in das System kamen und hörte, daß er schon mit diversen älteren Kriegern gesprochen hatte, wie wir das am Besten angehen.

Kersti

Fortsetzung:
F1621. Tharr vom Licht: Viele meiner Untergebenen waren Kriminelle, die mehrfach versucht haben, mich zu beseitigen, daher würde ich ihnen eben ihre eigene Medizin zu schmecken geben

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben