erste Version: 4/2020
letzte Bearbeitung: 4/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Die Kriegs-Geisteskrankheit der adeligen Offiziere

F1721.

Diesmal gab es kein Problem, als Tharr wieder ging, denn er hatte dafür gesorgt, daß er einen Nachfolger hatte, der uns kannte und zu uns hielt

Vorgeschichte: F1634. Tharr vom Licht: Die Kriegssklaven waren die ersten gewesen, die mir mal den Rücken freigehalten hatten und das rechnete ich ihnen hoch an

Treron XZB12-5-13 erzählt:
Diesmal gab es kein Problem, als Tharr wieder ging, denn er hatte dafür gesorgt, daß er einen Nachfolger hatte, der uns kannte und zu uns hielt. Natürlich war Simon vom Licht nicht Tharr. Er war jünger, hatte nur einen Flug Erfahrung mit uns, deutlich dümmer und verstand weniger von dem, was wir ihm erklärten. Aber er war schon anständig und sorgte dafür, daß sich selbst die meisten kriminellen Adeligen benahmen. Ganz so gut wie mit Tharr funktionierte es jedoch nicht. Wir mußten etwa jeden dritten Flug jemanden töten, der sich als völlig unbelehrbar erwies und das war in den drei Jahren mit Tharr nicht so gewesen.

Simon vom Licht gab uns mit den Schlachtplänen stärker freie Hand als Tharr, aber er verstand weniger davon, was bewirkte, daß er oft seine eigene Rolle in den Plänen nicht so übernahm, wie wir das gerne gehabt hätten.

Ich bin außerdem auf dem ersten Flug mit Simon als Kapitän bei der Schlacht schwer verletzt worden, so daß jemand jüngeres meine Stelle in der Planung und Koordination übernehmen mußte, was die Kommunikation weiter verschlechterte, denn er kannte weniger Tricks als ich, um den Freigeborenen die Dinge verständlich zu machen, die sie normalerweseise nicht verstehen.

Sobald ich wieder lange genug wach war, unterrichtete ich wieder Kriegerkinder und wie schon die ersten Genesungzeiten dachte ich mir, daß ich das viel lieber mache als in den Krieg zu ziehen.

Als ich nach knapp einem Jahr wieder gesund genug war, daß mir gesagt worden war, daß ich bei der nächsten Schlacht wieder auf die Thorion soll, erhielt ich die Nachricht, daß Tharr mit dem König und seiner Frau gekommen war und mit mir sprechen wollte, weil er den Befehl über die Zuchtstation erhalten hatte.

Das war natürlich eine wirklich gute Nachricht. Damit kann man richtig viel bewegen und wie ich Tharr kenne, macht er das auch.

Kersti

Fortsetzung:
F1660. Tharr vom Licht: Die Antwort versetzte mir einen Schlag, denn Treron war so schwer verletzt worden war, daß er beinahe gestorben wäre

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben