erste Version: 4/2020
letzte Bearbeitung: 5/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Die Kriegs-Geisteskrankheit der adeligen Offiziere

F1729.

Die nächste Zeit verbrachte ich damit, den Diplomaten des Löwenreiches zu erklären, warum wir sie gerne als Verbündete haben wollten

Vorgeschichte: F1728. Signa Hai: Als ich hörte, daß die Zuchtsklaven gerne bereit wären, uns ihren Schlachtplan für die folgende Schlacht zu zeigen, traute ich meinen Ohren nicht

Treron XZB12-5-13 erzählt:
Die nächste Zeit verbrachte ich damit, den Diplomaten des Löwenreiches zu erklären, warum wir sie gerne als Verbündete haben wollten. Sie hatten eine Gesellschaft, wo alle Menschen als wichtig und wertvoll gesehen wurden und das ist das, was wir unserer Gesellschaft einimpfen wollten. Dabei wurde zunehmend deutlich, daß sie die Adeligen durchweg verachteten und nur uns als mögliche Verbündete in Betracht zogen.

Natürlich mußte ich auch die Schlacht vorbereiten. Ich redete mit Simon darüber, daß er sich nicht um etwaige andere Befehle kümmern sollte, sondern daß die Landefähren so oft fliegen sollten, bis wir alle Verletzten zurückgeholt hatten. Tharr würde ihn auf alle Fälle decken. Das hatte ihm Tharr auch schon gesagt, aber ich erklärte ihm, daß Tharr zusammen mit uns einige Dinge gemacht hatte, die gegen Befehle verstoßen haben, die wir vom damaligen Kapitän hatten und daß er sich darauf verlassen könnte, daß wir so kalkulieren daß wir weder das Schiff verlieren noch eines seiner Beiboote und daß Tharr richtig wütend wäre, wenn einer der Kriegssklaven hilflos auf dem Boden zurückgelassen würde, obwohl man ihn hätte retten können, während alles was nur wie Unfähigkeit oder ein bißchen bummeln aussieht nicht einmal beim König ankommen würde. Ich stellte dabei fest, daß Simon eine ziemlich ähnliche Mentalität wie Tharr hatte, nur daß er ein wenig dümmer war und nicht so wütend auf die ganze Welt wie Tharr es gewesen war, als ich ihn kennenlernte. Ich fand es schade, daß er bald von uns wegversetzt werden würde, damit die Zeit bei uns seiner Karriere nicht schadet. Andererseits war das auch gut, denn dann würden wir zur nächsten Phase unseres Plans übergehen, wo Zuchtmenschenkrieger auch auf andere Schiffe als Offiziere versetzt würden.

Bei der Schlacht selbst flog ich zusammen mit dem Techniker meiner Landefähre drei Fährenladungen an Kriegern zum Planeten. Wir benutzten weiterhin die Lösung mit den Kryokapseln, weil Simon der Ansicht gewesen war, das sei klüger, weil er dann keine Befehle gegenüber seinen Vorgesetzten verweigern müsse, sondern sich auf Verzögerungen wegen Geräteausfällen, die natürlich nur vorgegeben waren, berufen konnte.

Wir nahmen uns daher bei der Suche nach Verletzten genug Zeit, um alles gründlich abzusuchen und flogen dann mit überfüllter Landefähre zurück. Da die anderen Fähren keinen Krieger als Befehlshaber hatten, hatten sie mehr Probleme, eine gründliche Nachsuche durchzusetzen.

Nachdem ich auf dem Schiff die Runde gemacht hatte und mir die Liste der verletzten und gesunden Überlebenden vorlag, konnte ich auch die Liste der geplanten Bevörderungen zustammenstellen, die Tharr von mir haben wollte und den zu Bevördernden sagen, daß sie sich auf die Studienabschlußprüfungen vorbereiten sollten, die Tharr ihnen abnehmen würde, sobald sie ankommen. Die schriftlichen Prüfungen würden sie machen, sobald wir ins System kommen.

Darion XZB12-13-23 war dazu zu schwer verletzt worden, daher hatte er eine andere Aufgabe. Er würde fast ein Jahr auf der Station verbringen müssen, bis er wieder gesund ist, daher sollte er den erfahrenen Krieger ablösen, der Tharr jetzt berät, wenn er bei der übernächsten Fahrt zurück auf die Thorion kommt und da einen Offiziersposten übernimmt. Das war auch insofern praktisch, daß Darion derjenige war, der außer mir am meisten mit den Diplomaten geredet hatte und daher Tharr erzählen konnte, was er darüber wußte.

Und natürlich waren die Diplomaten immer noch an Bord und ich mußte dafür sorgen, daß auch sie bei Laune blieben.

Ich hatte also auf dem Flug reichlich zu tun und fragte mich regelmäßig, wie ich das alles schaffen sollte.

Immerhin haben wir die Schlacht mit recht guten Überlebenszahlen gewonnen und ich glaubte, daß die Diplomaten einen Plan hatten, der Frieden mit uns beinhaltet und wo sie einigermaßen zufrieden mit waren.

Kersti

Fortsetzung:
F1675. Tharr vom Licht: Das Reich vom Löwen hatte ein Gesellschaftsystem, das mir als jemandem, der als Sklave aufgewachsen war, sehr sympathisch war
F1528. Silva Hai: Die Adeligen Clowns blieben Adeligen Clowns - oder unterbelichtete Glühwürmchen, wie meine Schwester Signa sie nannte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben