erste Version: 4/2020
letzte Bearbeitung: 5/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Die Kriegs-Geisteskrankheit der adeligen Offiziere

F1730.

Ich merkte bei der Ankunft am Treffpunkt mit der Hauptarmee, daß die Freigeborenen eine Möglichkeit gefunden hatten, Dira und den Rest ihrer Besatzung zur Weißglut zu bringen

Vorgeschichte: F1443. Geson XZB12-56-78: Er erklärte, er hätte die Anweisung, jedes Teil kontrollieren zu lassen, daher könne er sich nicht in die Hölle scheren, ehe er dies getan hätte

Treron XZB12-5-13 erzählt:
Wann immer ich nach Hause auf die Zuchtstation kam, gab es diverse Dinge mit Tharr und den älteren Zuchtmenschen zu besprechen. Beispielsweise erzählte mir Tharr, daß der König es fertiggebracht hatte, die Delegation bei ihrem nächsten Besuch so zu verärgern, daß sie die Verhandlungen abgebrochen haben. Das war natürlich nur oberflächlich der Fall, da Tharr ihnen ein paar Techniker als Berater mitgegeben hat, damit sie bessere Schiffe bauen können, ohne Leute so operieren zu müssen, wie die Techniker bei uns operiert werden. Als dann das erste moderne Schiff fertig war, kehrten sie zu den Verhandlungen zurück und erklärten, daß sie das auch ohne solche Operationen konnten und daher ganz bestimmt keine durchführen würden.

Vorgeblich war das Kind, inzwischen war sie eher eine Jugendliche, die Prinzessin Dira von Leuenhorst, die Kommandantin, aber man hatte ihr einen hoch angesehenen Berater als ersten Offizier an die Seite gestellt, so daß ich davon ausging, daß er die eigentliche Arbeit tun sollte, während sie nur ihren Rang als Prinzessin in die Wagschale legen sollte, damit sie sich gegen unseren Adel durchsetzen können.

Tharr sagte mir, daß ich darauf achten sollte, daß niemand sie bei der Suche nach ihren Verletzten stört, weil die Leute vom Löwenreich keine Sklaven haben und daher sehr wütend sein würden, wenn jemand auf den Gedanken käme, sie an einer sorgfältigen Suche nach ihren Verletzten zu hindern. Nun, das sind wir auch, nur scheint das ja bei uns keinen zu interessieren. Aber wir werden die Löwen ganz bestimmt als Argument benutzen, um selber gründlicher suchen zu können.

Ich merkte dann auch schon bei der Ankunft am Treffpunkt mit den Sternenschiffen der Hauptarmee, daß die Freigeborenen schon eine Möglichkeit gefunden hatten, Dira und den Rest ihrer Besatzung zur Weißglut zu bringen. Die Führung war nämlich nicht bereit gewesen, die Schlachtpläne zu überarbeiten, was für Dira in dieselbe Kategorie fiel wie Mord an Untergebenen. Bei mir auch. Ich ließ ihr über meinen Techniker einen Hinweis zukommen, daß sie uns an Bord holen soll und wie man das unauffällig tut, um ihr zu erklären, wie man solche Idioten umgeht und warum etwas anderes auch nicht funktioniert.

Da unser Kapitän nicht mehr Tharr oder Simon war, umging ich ihn und ließ mich und einen Techniker als vorgeblichen technischen Beistand rüberfliegen, um ihr zu erklären, daß die guten Leute nicht an der Spitze der Armee sitzen, weil der König sie noch nicht weit genug hatte bevördern können, daher würden wir die desinteressierte Armeespitze umgehen, die es sowieso nicht merkt wenn die ganze Armee nach einem veränderten Schlachtplan kämpft.

Und beim nächsten Flug schicken wir unsere Kriegssklavenunteroffiziere auch auf Schiffe, die nicht nur Kriegssklaven transportieren, dann wird sich sowieso alles ändern.

Kersti

Fortsetzung:
F1523. Dira von Leuenhorst: Meine Unzufriedenheit begann, als ich den Schlachtplan sah

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben