erste Version: 6/2020
letzte Bearbeitung: 6/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Kriminelle Adelige und tödliche Sklaven

F1741.

Als Dira zurückkehrte, um die Verhandlungen fortzusetzen, war ich ein bißchen amusiert, wie wenig dieser Jugendlichen bewußt war, wie gut sie ihre Rolle ausfüllte

Vorgeschichte: F1740. Tharr vom Licht: Diro glaubte, daß die Königin ihm ein Aphrodisiakum gegeben hatte, bevor sie ihn verführt hatte und daß sie gezielt ihre fruchtbaren Tage abgepaßt hatte
F1775. Dira von Leuenhorst: Im Grunde haben wir also Chef gespielt und der Techniker der wirklich die Leitung hatte, ließ uns gewähren, schließlich kannten wir die Pläne und haben den Leuten das schon richtig erklärt

Tharr vom Licht erzählt:
Als Dira zwei Jahre nach ihrer Abreise zurückkehrte, um die Verhandlungen fortzusetzen, war ich ein bißchen amusiert, wie wenig dieser Jugendlichen bewußt war, wie gut sie ihre Rolle ausfüllte. Da konnte sich der junge König noch eine Scheibe von abschneiden. Das lag daran, daß alle ihre erwachsenen Berater inklusive ihrer Mutter sich so große Mühe gegeben hatten, ihr bewußt zu machen, wie verantwortungsvoll ihre Aufgabe war, daß ihr darüber völlig entgangen ist, daß niemand in einem gesamten Staat - geschweige denn in zweien - alles überschauen und wissen kann. Ich war sehr froh, daß ich ihr Torin mitgegeben hatte, der selber noch ein Kind war und daher in die ganze Wichtigtuerei erfolgreich eine spielerische Note eingebracht hat. Mir macht jedes mal, wenn ich sie sehe, Sorgen, ob sie genug Gelegenheit hat, Kind zu sein. Meine Kindheit war doch viel sorgloser gewesen.

Trotzdem mußte ich natürlich mit ihr reden und ich achtete sehr darauf, die Prinzessin so zu behandeln, wie ihrem Rang entspricht. Außerdem war es wichtig, ihr möglichst viele Hinweise zu geben, wie man die verschiedenen in der Politik aktiven Leute zu nehmen hat, denn für die Pläne der Zuchtmenschen war es wichtig, daß ihre Kultur möglichst viel von den menschlichen Grundsätzen, die ihnen so selbstverständlich sind, in das Reich einbringen. Ich redete mit ihr darüber mit welchen Tricks man eine Gesellschaft von oben und unten in die Zange nehmen kann und daß die Zuchtmenschen etwas von ihr wollen und daß sie deshalb auch um Gegenleistungen bitten kann, wenn sie Hilfe braucht, um wichtige Dinge durchzubringen. Ich erklärte ihr auch, wie man das Zuchtmenschennetz kontaktiert und daß sie sich im Palast selbstverständlich an Tanan und Saman wenden kann. Sie meinte, sie wüßte das schon, sie hätte die beiden und den Prinz schon beim letzten mal kennengelernt.

Richtig amusant fand ich, wie begeistert alle waren, als ich sie bat, Silas LZB27-33-15 zum Palast mitzunehmen. Offensichtlich hatte er seine Aufgabe, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie gut zu beraten sehr gut erfüllt. Daß er auch die Aufgabe die Geheiminformationen für den Prinzen und Diro und die der Zuchtmenschen an Tanan und Saman weiterzuleiten, war ihnen wohl nicht so bewußt gewesen. Andererseits machten sie sich darum offensichtlich auch gar keine Sorgen, denn den Zuchtmenschen brachten sie sowieso - und zu Recht - sehr viel mehr Vertrauen entgegen als deren freigeborenen Herren. Schließlich achten die Zuchtmenschen immer darauf, daß jeder zu seinem Recht kommt.

Ich habe über die Überwachung auch amusiert zugesehen, wie sie für Torin und seine Klassenkameraden wieder eine Party gegeben hat, die sie mit ihrem Diplomatenausweis bezahlt hat. Das war natürlich auch genauso gedacht gewesen, aber ob ihr das wirklich bewußt war?

Andererseits hat sie mich nachher gefragt, warum ich denn von den staatlichen Schulen des nahegelegenen Planeten Klassenfahrten zur Zuchtstation organisieren lassen hatte, wo sie letztlich mit den Technikerkindern zusammenkamen und ich hatte ihr erklärt, daß das auf beiden Seiten der Erweiterung des Horizontes dienen sollte, indem beide die jeweils anderen auch privat erleben konnten. Außerdem führten die Besuche auch immer zu Brieffreundschaften. Ich erklärte ihr, daß diese Generation der Zuchtmenschen nicht so weltfremd aufwachsen sollte wie die vorhergehende.

Wahrscheinlich hat sie das dann schon begriffen.

Kersti

Fortsetzung:
F1776. Theorn Tiger: Tharr schien den König und seinen Sicherheitschef für Jugendliche zu halten, die ihre Pubertät noch nicht hinter sich haben

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben