erste Version: 7/2020
letzte Bearbeitung: 7/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Turin vom hohen Licht

F1805.

Ich dachte mir belustigt, daß Tharr sich wieder ein Reich von Frieden und Gerechtigkeit aufgebaut hatte

Vorgeschichte: F1804. Kersti: D

Turin vom hohen Licht erzählt:
Als die nächste Versetzung anstand, erhielt ich wie üblich die reguläre Beförderung und kam erneut auf die Sorte Schiff, die kein Mensch braucht. Der Kapitän des vorhergehenden Schiffes hatte es auf Diro abgesehen gehabt und ihm - so weit ich das hatte rausbekommen können - etwas unterstellt, was er nicht getan hatte und außerem ständig betont, ich wäre laufend mit Diro zusammen, was nicht stimmte, weil ich mich in völlig anderen Kreisen bewegte als er und darüber auch sehr froh war! Ich habe den Eindruck, daß Diro sich mir gegenüber bemüht, als ein besserer Mensch dazustehen, als er ist, zumindest habe ich im persönlichen Kontakt bei ihm einen richtig boshafte Ader beim fertigmachen der Leute, die sich mit ihm angelegt haben, bemerkt. Andererseits handelte es sich dabei, so weit ich das beurteilen konnte, durchweg um die Sorte, die sich das auch redlich verdient hatte und einen Mord habe ich nicht beobachtet, eher spektakuläre peinliche Situationen.

Der jetzige Kapitän war auch die Sorte, mit der man besser nichts zu tun hat. Und das Lebenshaltungssystem war auch die Sorte, um die man sich besser persönlich kümmert, damit man auch am nächsten Tag noch Luft zum atmen hat. Trotzdem war alles ohne Diro deutlich gefährlicher geworden und ich wurde mehrfach leicht verletzt. Bei Untergebenen habe ich dann mit regulären Strafen gearbeitet. Es war ja immer rauszukriegen, wer es war, da die Techniker diese Leute loswerden wollten. Die Techniker haben mich auch öfter vor geplanten Anschlägen gewarnt. Nur fehlte Diros Spruch, daß er sich nur mit würdigen Gegnern anlegen würde, den sich einige zum Vorbild genommen hatten. Ich war dann natürlich als "unwürdig" rausgefallen, weil ich nicht bösartig war, so daß ich halb so viele Feinde hatte, da Diros Anhänger sich nicht am Krieg gegen Wehrlose beteiligen - oder vermeintlich Wehrlose, wie ich bald glaubte, denn die wirklich unangenehmen Typen ereilte schon seltsame Unfälle.

Ehrlich gesagt wunderte ich mich, daß ich die nächsten drei Jahre überlebte. Dann wurde ich wieder auf ein anderes Schiff versetzt und da gab es keine Kriminellen. Wirklich. Ich wunderte mich darüber und fragte schließlich einen meiner Kollegen, wie das kam und der meinte, das läge an Tharr, dem Kapitän der Thorion. Ich fragte genauer nach und stellte fest, daß es tatsächlich der Tharr mit seinem Reich von Frieden und Gerechtigkeit war, mein Halbbruder, den ich in Kindertagen bewundert hatte.

Ich dachte mir belustigt, daß er sich wieder ein Reich von Frieden und Gerechtigkeit aufgebaut hatte.

Dann wurde ich nach Hause befohlen, weil noch ein Bruder von mir umgekommen war und ich lernen sollte, wie man König ist.

Kersti

Fortsetzung:
F1636. Der Prinz, Turin vom hohen Licht: Während mein Vater sich früher nicht für mich interessiert hatte, meckerte er jetzt ständig an mir herum

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben