erste Version: 9/2020
letzte Bearbeitung: 9/2020

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Turin vom hohen Licht

F1806.

Auf der Reise zur Zuchtstation besprach ich mit meiner Frau, daß wir zwei weitere Kinder mit zurück nach Hause nehmen wollten

Vorgeschichte: F1605. Der Schulleiter: "Ich wußte doch nicht, daß die Abiturprüfungen auf dem Niveau sind, bei dem wir in die Schule kommen!" antwortete der Palasttechniker

Turin vom hohen Licht erzählt:
Auf der Reise zur Zuchtstation besprach ich mit meiner Frau, daß wir zwei weitere Kinder mit zurück nach Hause nehmen wollten. Es sollten wieder ein Junge und ein Mädchen sein. Und da Kinder offensichtlich viel mehr lernen wenn sie von Technikern erzogen werden, würden wir Tharr um eine Technikerin als Amme für die Kinder bitten.

Dann wurde die Prinzessin Dira plötzlich aus völlig unerklärlichen Gründen zickig. Es muß doch auch für sie einsehbar sein, daß die Tatsache, daß sie keine Techniker mit richtigen Implantaten hatten, der Hauptgrund für die Rückschrittlichkeit ihrer Kultur war? Sie wollte mir das einfach nicht glauben und tat so, als wäre es pure Bosheit von mir, daß ich sie auf diese offensichtliche Tatsache aufmerksam machte. Komischerweise behauptete auch Tanan, das wäre pure Bosheit und Kiwar ebenfalls. Kann mir mal jemand erklären, warum sie plötzlich nicht mehr für simple Logik zugänglich sind? Die gezüchteten Techniker sind doch angeblich viel intelligenter als normale Menschen!

Dira war so zickig, daß sie sich auf der Zuchtstion nicht einmal die Zeit nahm, sich in Ruhe neu zu verproviantisieren, sondern weiterflog nachdem sie höchstens das notwendigste aufenommen hatte. Eigentlich glaube ich, sie haben nur guten Tag aund auf Wiedersehen gesagt oder so, die Zeit die sie an der Station verbracht hatten konnte eigentlich für gar nichts gereicht haben. Ich verstand das nicht.

Und dann kam auch noch Tharr an und unterstellte mir pure Bosheit. Ich fragte mich echt, was mit allen los war. Das war doch wirklich der Grund, warum sie mit uns technisch nicht mithalten konnten! Immerhin war Tharr der Ansicht daß sie wiederkommen würden und erneut versuchen würden mit uns zu verhandeln, was ich dann auch nicht verstand, denn wenn sie uns für bösartig hielten, warum vertrauten sie uns dann genug, um sich mit uns zu verbünden?

Doch es ging so weiter - auch die neue Amme war dieser Ansicht und sagte das auch.

Tharr hatte die Bestandlisten der Zuchtsklaven durchgesehen und mir dann eine Frau empfohlen, die aus der Zucht aussortiert werden sollte, weil sie nicht das Gen für diesen auffällig großen Kopf hatte, der gerade die neueste Errungenschaft der Technikerzucht war. So einen Kopf konnte ich natürlich nicht bei meinen Kindern gebrauchen, denn sie mußten schon so aussehen, daß man sie vorstellen kann, ich hätte sie gezeugt.

Ich sah mir also die Amme und ihre beiden jüngsten Kinder an und entschied, daß ich sie mitnehmen würde.

Unterwegs merkte ich, daß sie ihre Sache noch besser machte, als ich zu hoffen gewagt hatte. Die beiden älteren Kinder waren, als wir wieder im Palast ankamen, ihr gegenüber schon sehr anhänglich.

Kersti

Fortsetzung:
F1807. Kersti: D

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben