erste Version: 11/2020
letzte Bearbeitung: 11/2020

Chronik des Aufstiegs: Die Pforten der Hölle - In geheimer Mission zwischen Himmel und Hölle

F1865.

Wenn ich mich darüber aufrege, daß Georg sich nicht an sein vorhergehendes Leben erinnert, dann sollte ich mich jedenfalls ganz klar an meine eigene Nase fassen

Vorgeschichte: F529. Dirk: Der Text war eine offensichtlich beabsichtigte Satire, denn er belegte, daß der Junge jedenfalls nicht zu naiv war, um alle Probleme, die er schilderte, verstanden zu haben

Dirk erzählt:
Ich stand in meinem Arbeitszimmer vor dem Schrank, in dem meine Unterlagen standen, die mit der Zeit zu tun hatten, als sie Geron zu Tode gefoltert hatten. Ich konnte mich einfach nicht entschließen, sie in die Hand zu nehmen, weil schon bei dem Gedanken daran, das pure Grauen in mir hochkam. Die anderen hatten mir ständig gesagt, daß ich das Thema aufarbeiten muß, wenn ich nicht will, daß mir wieder so etwas passiert, aber ehrlich gesagt, habe ich seit Georg da ist, mehr über diese furchtbare Zeit nachgedacht, als die ganzen Jahre zuvor.

Außerdem kann man ja wohl sowieso nichts dagegen tun, daß sie uns immer wieder dermaßen fertigmachen!

Wenn ich mich darüber aufrege, daß Georg sich nicht an sein vorhergehendes Leben erinnert, dann sollte ich mich jedenfalls ganz klar an meine eigene Nase fassen. Andererseits wüßte ich ehrlich nicht, wie ich das tun sollte. Wann immer ich vor dem Schrank stand und versuchte, mich mit meinen Erinnerungen zu befassen, war ich wie erstarrt und brachte es einfach nicht fertig, die Schranktür zu öffnen. Ich hatte Khar mal angefahren, er wüßte nicht, wie das ist, aber tatsächlich wußte ich, daß ich ihm damit Unrecht tat. Khar hatte viel mehr solche furchtbaren Dinge erlebt als ich und ich weiß, daß er auch sehr genau weiß, wie es ist, wenn man mit Erinnerungen kämpft, mit denen man einfach nicht fertig wird.

Er hat mir davon erzählt, als ich nicht reden wollte, daher weiß ich das ganz genau.

Nur änderte das Wissen, daß ich einen Fehler mache, wenn ich mich nicht mit meinen Erinnerungen befasse einfach nichts daran, daß mein Arm wie gelähmt war, wenn ich nach dem Ordner mit den Briefen zu fassen versuchte. Mit den Erpresserbriefen hatte ich dasselbe Problem, deshalb hatte ich ja meinen früheren Mentor gebeten, Georg die zu geben.

Dann kam Mirko bei mir vorbei, fragte mich, ob die Erpresserbriefe nicht beigelegen hatten und ich wollte einfach nur wegrennen. Er sagte, dann würde er sich eben selber drum kümmern und ich war extrem erleichtert. Gleichzeitig schämte ich mich für meine Unfähigkeit.

Ich würde das Problem mit den wie gelähmten Händen einfach umgehen und Georg selber die Briefe aus dem Schrank nehmen lassen.

Kersti

Fortsetzung:
F536. Georg: Ich merkte, daß ich in sinnloses spekulieren verfiel, weil ich langsam ernsthaft verwirrt war

Quelle

Reinkarnationserinnerungen verschiedener Anteile meiner Gruppenseelen, die sich 1945 zum kollektiven Bewußtsein der Erde zusammenzuschließen begonnen haben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben