erste Version: 1/2021
letzte Bearbeitung: 7/2021

Chronik des Aufstiegs: Die Pforten der Hölle - Die Beschützer der Menschheit vor den Geistern der Verzweiflung

F1899.

Zwei Leute sahen nach unserem Wohlergehen, einmal fragte eine bewaffnete Echse und später Darion

Vorgeschichte: F1898. Khar: "Ich kenne dich." sagte ich zu der Echse, "Damals war ich ein Papst."

Khar erzählt:
Zwei Leute sahen nach unserem Wohlergehen, einmal fragte eine bewaffnete Echse ob alles in Ordnung sei. Ich erkannte nicht die Waffe, wohl aber ihr Gebahren als das eines Polizisten, der nach dem Rechten sieht. Meine beiden Echsenbegleiter versicherten ihr, daß alles in Ordnung ist.

Dann klopfte es wieder, auf das Herein öffnete sich die Tür und jemand sagte, daß Karl ihn gebeten hätte, nachzuschauen, ob es mir gut geht. Ich traute meinen Augen nicht. Darion! Ich sprang auf, fiel ihm in die Arme und begann peinlicherweise vor Freude zu weinen.

Ich brauchte erstaunlich lange, um mich wieder zu fangen, aber dann wollte ich ihn mir genauer ansehen und stellte fest, daß er wesentlich jünger aussah als, als ich ihn zuletzt gesehen hatte.
"Hmm. Offensichtlich bist du derselben Verjüngungskur zum Opfer gefallen wie ich." sagte ich.
Die ganzen Narben, die er gehabt hatte, als ich ihn zuletzt lebend gesehen hatte waren jedenfalls spurlos verschwunden. Es war schon irre. Sie hatten mich damals, als ich ein junger Mann war, gefoltert und danach hatte ich immer mehr oder weniger Schmerzen gehabt und von einem Zimmer ins andere zu gehen erschien mir wie eine Weltreise. Jetzt war ich wieder gefoltert worden und die Schmerzen, Narben, Behinderungen und sonstigen Einschränkungen waren einfach weg. Konnte mir mal irgendjemand erklären, wie das geht?

Ich sprach diese Frage laut aus.

Nebenbei bemerkt hatten sie ja nicht versucht, mir etwas Gutes zu tun, zumindest kann ich mir die Geschichte mit dem Riesen-Fleischwolf, in den sie mich geworfen hatten, nicht anders erklären, als daß da jemand versucht hatte, mich zu vernichten. Und das Ding hatte nicht auf rein körperlicher Ebene gearbeitet, sondern auch die Seele zerfetzt. Nur war ich wegen der ständigen Exorzismen, die die Seele ebenso zerfetzen geübt darin, mich wieder zusammenzusetzen und daher gab es mich noch.

Ich erzählte Darion davon und wie ich ich mich dann etwas desorientiert in meiner Höllengestalt wiedergefunden hatte und dann von der Echse vor den Spiegel geschleppt wurde. Ich erzählte auch, woher ich die beiden Echsen kannte und daß das alte Freunde waren. Dann fragte ich ihn, was er in der letzten Zeit so gemacht hatte und er erklärte, daß die Echsen einen solchen Haufen an kaputten Höllen in Verbindung stünden, daß er aus der Arbeit nicht mehr herauskäme.

Ja, ja - Höllen aufräumen, wie immer!

Kersti

Fortsetzung:
F1971. Khar: D