erste Version: 6/2021
letzte Bearbeitung: 6/2021

Die Pforten der Hölle: Der von den Nazis unterwanderte Geheimdienst

F2035.

Als Carl dann aber tatsächlich zu erzählen begann, dachte ich, das ist nicht die Realität, das ist ein Science-Fiction-Roman

Vorgeschichte: F1403. Carl: Dann, behauptete er, hätte er die Computer auf dem Mond wie ein Profi verwendet, um sich zu orientieren. Er kannte doch gar keine Computer, nicht mal einen Taschenrechner!

Jack erzählt:
Ich hatte Carl um Rat gefragt, weil er der einzige war, dem ich vertraute und der gleichzeitig mir gegenüber zu erkennen gegeben hatte, daß er überhaupt etwas über UFOs weiß. Als er dann aber tatsächlich zu erzählen begann, dachte ich, das ist nicht die Realität, das ist ein Science-Fiction-Roman. Das war natürlich albern, schließlich war ich auf dem Mond gewesen und hatte gesehen, daß diese Dinge real sind. Noch alberner waren die ganzen Horrorszenarios, die mir in den Sinn kamen und in denen er der Böse war. Natürlich hatte er sicherlich seine eigenen Gründe, mich einweihen zu wollen, aber er hatte mich gewarnt, daß das UFO-Thema mich in Gefahr bringen könnte und das hieß wahrscheinlich, daß mich eine andere Gruppe entführt hatte.

Ich fragte, wie viele außerirdische Kulturen es eigentlich gibt.
"Das weiß keiner, schließlich hat noch niemand das gesamte Universum erforscht. Außerdem gibt es eben auch Außerirdische aus anderen Universen von denen einige die Erde besucht haben. Wir können auch nur grob abschätzen, wie viele davon die Erde gelegentlich besuchen, weil es immer wieder welche gibt, die wir lange nicht bemerken oder von denen nur ein Schiff oder eine Person ein einziges mal mal vorbei kommt. Es dürften aber ungefähr 200 verschiedene Planetensysteme geben, von denen aus mehr oder weniger regelmäßig die Erde besucht wird." antwortete Carl.
"Welche sind denn die für die Erde wichtigsten?" fragte ich.
Er erzählte mir mehr Stories über die in seinen Augen wesentlichen Gruppen, als ich in derselben Zeit verarbeiten konnte. Was daran aber seltsam war, war daß in fast jeder dieser Geschichten irgendeine persönliche Begegnung erwähnt wurde. Ich fragte natürlich weiter nach, das Gefühl, mich in einem Science-Fiction-Roman zu befinden, nahm aber ständig zu, weil ihm offensichtlich die Außerirdischen, mit denen er persönliche Begegnungen gehabt hatte, so gar nicht ausgingen, egal wie viele Fragen ich dazu stellte. Es wurde Abend und wieder Morgen und er hatte immer noch weitere Geschichten dieser Art auf Lager!

Schließlich meinte er, er müßte noch einiges regeln, dann würde er mich an einen Platz bringen, wo ich noch wesentlich mehr über die Außerirdischen aller Art erfahren könne. Ich solle innerhalb der nächsten Woche mit meiner Familie sprechen und alles so regeln, daß nichts kaputt geht, danach würde er mich abholen. Er würde die Angelegenheiten mit meinen Vorgesetzten regeln.

Als er mit dem Versprechen, mir noch mehr Leute zu zeigen, die Ahnung vom Thema haben und mich in einer Bibliothek stöbern zu lassen, wo es noch mehr solches Wissen gibt, wieder abfuhr, reichte eine halbe Stunde, damit ich begann, mich zu fragen, ob ich das alles vielleicht nur geträumt hätte. Allerdings war es viel zu spannend, um es geistig in Ruhe zu lassen. Ich sagte mir, daß ich so tun würde, als wäre es nur ein Science-Fiction-Roman und mir überlegen, was das denn dann bedeuten mochte. Und wenn es kein Traum wäre, würde ich das daran erkennen, daß Carl tatsächlich wiederkommt und mir die ominöse Bibliothek zeigt.

Ich tätigte in der nächsten Woche also Anrufe bei meiner Frau und meinen Eltern, um zu sagen, daß ich noch lebe und es mir gut geht, daß ich aber erst in gut einem Monat zurückkehren könne. Dann kam Carl tatsächlich und holte mich wie versprochen ab. Er fuhr gut eine Stunde lang immer weiter weg von bewohnten Bereichen, hielt das Auto dann auf einem kleinen nicht befestigten Parkplatz an einem unbefestigten Weg in der Wildnis an wir stiegen aus, folgten einem kurzen Stück Weg und dann sah ich es und dachte mir, jetzt bin ich endgültig in einem Science-Fiction-Roman. Es handelte sich um ein UFO von dem Typ, den man umgangssprachlich als fliegende Untertasse bezeichnet und diese hatte etwa zehn Meter Durchmesser. Es gab also größere, wenn man der UFO-Literatur glauben darf.

Mein innerer Ideengenerator lieferte mal wieder Horrorstories im dutzend billiger. Carl sah meine Miene und erklärte mir, wenn ich nicht mitfliegen wolle, könne ich auch jetzt noch wieder umdrehen. Nun, ich kannte Carl und er war mir immer wie ein anständiger Mensch vorgekommen. Ich gehe davon aus, daß man anständige Außerdirdische auf dieselbe Weise erkennen kann wie anständige Menschen, daher entschied ich mitzukommen.

Kersti

Fortsetzung:
F2036. Jack: "Weil deine Regierung dich als Diplomat vorgeschlagen hat, um zwischen der Galaktischen Konföderation und den Vereinten Nationen der Erde in Verhandlung zu treten." antwortete Carl

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben