erste Version: 4/2021
letzte Bearbeitung: 4/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F2051.

Kareth fragte mich, ob ich sein Kapitän sein wolle, was ich gerne tat

Vorgeschichte: F2050. Jender LZB99-950-41: Teros bestand darauf, daß ich mich meine augenblicklichen Implantate durch die neuen ungiftigen ersetzen lassen sollte

Jender LZB99-950-41 erzählt:
Zu arbeiten tat mir gut, weil ich dadurch in einen gewissen Alltagstrott kam und nicht mehr ständig darüber grübelte, daß mein Leben sinnlos war. Außerdem bestand Kareth, das Schiff auf dem ich arbeitete, darauf mit mir zu reden und mir vom Studium zu erzählen, was mich ebenfalls ablenkte, weil Teros so etwas nicht gekannt hatte. Teros Operation war experimentell gewesen, weil man wissen wollte, warum die Operationen mit den Kriegssklaven nicht geglückt waren. die die regulär zum Gehirnschiff gemacht werden sollten, hatten vorher studieren sollen, um die Gesellschaft der sie als Schiff dienen sollten besser kennezulernen. Man war der Ansicht gwesen, es wäre nicht gut, wenn Gehirnschiffe so weltfremd sind, wie Techniker das normalerweise direkt nach der Operation sind.

Kareth fragte mich, ob ich sein Kapitän sein wolle, was ich gerne tat.

Es war natürlich gut, daß es Treron gelungen war, einen Frieden mit dem Drachenreich einzufädeln und ich bin immer noch erstaunt, daß er den gefangenen Drachen den erste Berichten nach zu urteilen, all ihre Unarten ausgetrieben hat. Ich hätte nicht gedacht, daß das funktionieren kann. Andererseits sind die Drachen, den alten Berichten nach zu urteilen, Produkte der atlantischen Gentechnik und aher den kooperativen Zuchtmenschen ähnlicher als den aggressiven Freigeborenen. Auch Haustiere sind bekanntlich viel freundlicher als Wildtiere, die sich ja auch gegenseitig fressen.

Aber mit den Echsen hatten wir immer noch Krieg, daher wurden wir in die Grenzgebiete des Drachenreiches geschickt, um dort bei der Verteidigung des Reiches zu helfen. Ich frage mich sowieso, wie ein Friede mit einem Volk möglich sein soll, daß Menschen mit Nahrungsmitteln verwechselt. Das ist doch abartig! Aber die XZB12s machen Friedenspläne und glauben, daß das geht. Die sind echt gruselig in ihrem festen glauben an das Gute in jedem lebenden Wesen. Dabei sind die Echsen den Berichten nach zu urteilen selbst untereinander viel aggressiver als selbst Freigeborene!

Aus meiner Sicht ist das Beste, was man hoffen kann, daß wir den Echsen durch die nun frei gewordenen Kriegsschiffe so viel Angst einjagen können, daß sie sich nicht mehr mit uns anlegen.

Zunächst wurden wir kurz als Kurierschiff eingesetzt, dann wurde Kareth in ein größeres Schiff eingebaut, erhielt eine Mannschaft von hundert Mann und flog erneut an die Grenze mit den Echsen. Wir waren uns einig, daß jeder unserer Leute entweder einen Platz in einem der Beiboote oder einen Raumanzug brauchte, damit sie sich retten konnten, sollte das Schiff zerstört werden.

Kersti

Fortsetzung:
F2052. Jender LZB99-950-41: W

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben