F2073.

Nachdem sie uns befreit hatten, stellte ich fest, daß irgendetwas in mir kaputt gegangen sein mußte

Vorgeschichte: F2072. Jender LZB99-950-41: Das mit dem Verstehen der Ciakahrr-Sklaven stellte sich als gar nicht so einfach heraus, denn sie waren noch viel mehr unterdrückt worden, als das bei uns je der Fall gewesen war

Dieter erzählt:
Nachdem sie uns befreit hatten, stellte ich fest, daß irgendetwas in mir kaputt gegangen sein mußte. Genauer gesagt, stellte ich das nicht einmal fest, denn ich war nicht in der Lage darüber nachzudenken, was eigentlich mit mir los war.

Ich bin auf der Erde geboren und nachdem sie diese furchtbare Operation durchgeführt hatten, wo sie mich unter Umgehung meines Willens direkt steuern konnten, so daß ich tun mußte, was sie von mir wollten, ohne etwas dagegen tun zu können, hatte ich nicht den Eindruck gehabt, keine Wünsche zu haben, sondern dachte, daß das Problem rein körperlich wäre. Aber jetzt, wo ich erst handelte, wenn ich tatsächlich entschied, auf eine Anweisung zu reagieren, merkte ich, daß irgendwie noch viel mehr kaputt gegangen war, als ich gedacht hatte.

Jedenfalls tat ich nur, was man mir sagte und obwohl die gezüchteten Menschen Jender, Xeros und Dira mich ständig fragten, was ich will, fiel mir einfach nichts ein. Auch die beiden Stationsgehirne Semian und Irdaman die Krake versuchten mich so weit zu kriegen, daß ich einmal aus eigenem Antrieb etwas tat. Ich staune über ihre Geduld, denn sie fragten mich tatsächlich ein ganzes Jahr lang immer wieder, was ich will, obwohl ich darauf nie eine Antwort wußte.

Und dann irgendwann fielen mir die Pflanzen ein. Ich hatte einmal in der Hydroponikabteilung gearbeitet, in der frisches Obst und Gemüse für unsere Ernährung angebaut wird. Das fiel mir irgendwann wieder ein und erinnerte mich an meine glückliche Kindheit auf der Erde. Ich legte meine Werkzeuge hin und ging dahin, wo ich die Hydroponikabteilung vermutete. Ich fand sie nicht und als er merkte, daß ich ziellos herumirrte fragte mich Jender wieder, was ich will. Ich sagte nur ein Wort: "Pflanzen" und das auch noch in dem Dialekt meiner Kindheit, trotzdem verstand er mich und sagte:
"Ich sage dir, wo die Hydoponikabteilung ist."
Danach sagte er mir mal rechts mal links, bis ich bei den Pflanzen angekommen war. Dann blieb ich aber einfach stehen und wußte nicht weiter, bis mir Jender eine Aufgabe in der Hydroponikabteilung gab.

Bis ich das nächste mal wieder auf einen eigenen Gedanken kam, dauerte wieder Wochen. Mit der Zeit fing ich aber häufiger an, über mich selber und andere Dinge nachzudenken, als würde langsam wieder mein wahres ich erwachen. Trotzdem dauerte es mehr als ein Jahr, bis ich mich wieder wirklich fühlte wie ein Mensch.

Kersti

Fortsetzung:
F2074. Galan Nei: Eigentlich glaube ich, daß Jender irgendeine Art spiritueller Meister sein muß

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben