erste Version: 10/2021
letzte Bearbeitung: 10/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Diplomatische Kontakte zu Zuchtsklaven

F2074.

Eigentlich glaube ich, daß Jender irgendeine Art spiritueller Meister sein muß

Vorgeschichte: F2073. Dieter: Nachdem sie uns befreit hatten, stellte ich fest, daß irgendetwas in mir kaputt gegangen sein mußte

Galan Nei, der Major, erzählt:
An den unterirdischen Habitaten der Erde fanden wir sehr viel mehr versklavte Menschen, als wir je geahnt hatten und es waren längst noch nicht alle, die von dort verschwunden waren. Daß ich Jender als Verwalter für den Bereich des Mondes eingesetzt hatte, wo er vorher ebenfalls Verantwortung gehabt hatte, erwies sich dabei als ein Glücksgriff, dessen Bedeutung ich nie hätte ahnen können.

Die Technik, die sein Volk hatte war zwar viel primitiver als unsere, aber Jender ließ sich dadurch nicht verunsichern. Als er hörte, daß wir Funkimplantate hatten, um uns mit der Technik zu verbinden, wollte er sorfort auch eines, ließ seine Leute aber selbst entscheiden, was sie wollten. Die befreiten Sklaven der Ciakahrr hatten wir zunächst nur bei ihm untergebracht, weil die Raumstation, von der wir sie befreit hatten, zu Trümmern geschossen worden war. Bei der nächsten Lagebesprechung erklärte er uns, daß ihm unheimlich gewesen sei, wie passiv die Leute seien und daß er sich deshalb bei dem ehemaligen XZB12-Kriegssklaven Seban erkundigt hatte, was man tun könne, um ihnen zu helfen. Erstaunlicherweise wußte der eine Antwort, denn er hatte sich schon einmal um solche gekümmert und die, die lange genug überlebt hatten, hatte er so weit gebracht, daß sie sich wieder wie normale Menschen benehmen. Als ich das hörte teilte ich ihn sofort Jender zu, damit er dort helfen konnte. Und da Jender bei jeder Besprechung irgendeinen kleinen Fortschritt vermelden konnte, muß ich sagen, haben wir die Angelegenheit ihm überlassen, denn wir hatten mehr zu tun, als man ohne weiteres erledigen konnte, wenn wir uns nur um die Kinder richtig kümmern wollten, die einfach viel leichter zu vermitteln waren als erwachsene Sklaven ohne jeden eigenen Antrieb, irgendetwas Sinnvolles zu tun. Was die Ciakahrr der Seele eines Menschen antun können, ist so gruselig, daß ich das gar nicht in Worten ausdrücken kann.

Eines Tages brachte Jender Dieter, einen der Sklaven mit und stellte ihn uns vor. Zu meinem Erstaunen führte er nach gut einem Jahr bereits ein richtiges Gespräch mit mir. Ich sagte Dieter, daß er mich erstaunen würde, weil ich noch nie einen erwachsenen Sklaven der Ciakahrr erlebt hatte, dem ein Leben gereicht hatte, um wieder halbwegs wie ein Mensch zu werden. Der Mann brach in Tränen aus, was mich verwunderte, denn normalerweise wirken die Gefühle von Menschen, die bei den Ciakahrr gefangen waren, lebenslang schwach und kaum spürbar. Seban nahm ihn in die Arme und sagte ihm, daß er verstehen würde, warum er traurig wäre. Dann bat er ihn, zu erklären was ihm geholfen hatte. Was ich zu hören bekam erstaunte mich - nicht wegen der Methode - wir versuchten es letztlich genauso. Nur hatten gut eine Hand voll Zuchtmenschen, wenn man die beiden Stationsgehirne miteinbezieht, es geschafft jeden einzelnen der mehr als 1000 seelisch kranken Sklaven bei jeder einzelnen Malzeit zu fragen, was er essen will, sie jeden Abend zu fragen an welcher Freizeitbeschäftigung sie teilnehmen wollen und sie bei jeder eigenständigen Handlung so weit zu unterstützen, daß sie auch zum Ziel gelangen. Ich konnte mir absolut nicht erklären, wie das funktioniert haben sollte, auch wenn Jender behauptete, das wäre doch ganz einfach, er hätte doch seine Implantate, da könne er mit ganz vielen Leuten gleichzeitig sprechen.

Nein. Ich verstehe nicht, wie sie das geschafft haben. Schließlich haben sie sich nicht nur wie berufsmäßige Therapeuten verhalten sondern noch tausend weitere ehemalige Sklaven koordiniert, die den bewohnbaren Bereich auf dem Mond ausgedehnt haben. Dabei haben sie jedes bißchen Weltraumschrott, das von einem unserer besiegten Feinde eingesammelt worden war, weiterverwendet als hätten sie schon ewig mit diesern fremden Technik gearbeitet und schon seit Jahrhunderten Techniken entwickelt, um die inkompatiblem Geräte miteinander so zu kombinieren, daß sie mehr Leistung bringen, als die, für die sie ursprünglich ausgelegt worden waren. "Gib mir ein Handbuch, dann kriege ich das schon hin!" war noch untertrieben gewesen, denn wir konnten wirklich nur für einen Teil der so eingebauten Technik auch Handbücher auftreiben.

Und dabei wirkte er auch noch entspannt und gut gelaut, als wäre er gerade im Urlaub. Übrigens kannte er das Konzept des Urlaubs nicht aus seiner eigenen Kultur sondern nur von Erdenmenschen.

Eigentlich glaube ich, daß Jender irgendeine Art spiritueller Meister sein muß, auch wenn er das selber nicht weiß und sich selbst für einen Materialisten hält, der an überhaupt nichts Spirituelles glaubt, egal wie viele Beweise man ihm dafür präsentiert.

Kersti

Fortsetzung:
F2136. Galan Nei: Ich befahl, wie geplant vorzurücken und fühlte mich ziemlich aus dem Gleichgewicht gebracht, weil nichts wie geplant lief
F2141. Jender LZB99-950-41: Die Galaktische Konföderation besiegte nach und nach alle anderen Gruppierungen im Sonnensystem

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben