erste Version: 10/2021
letzte Bearbeitung: 10/2021

Das Sternenreich der Zuchtmenschen: Gruselige Experimente

F2130.

In den Personalakten fand ich dann, daß Jack hier war, der Mensch, der es geschafft hatte, vom Mond wieder zurück auf die Erde zu fliehen

Vorgeschichte: F2078. Jender LZB99-950-41: Wie soll man einem, der nicht bereit ist, zu verraten, was er weiß und was nicht, etwas erklären?

Jender LZB99-950-41 erzählt:
Wenn man bedenkt wie primitiv diese Kultur war, gaben sie sich doch Mühe, genug Lesestoff zur Verfügung zu stellen. Als ich mich in der Bibliothek beschwerte, daß ich zu wenig zu lesen hatte, erklärte der Bibliothekar mir, daß diverse Bibliothekskataloge von anderen Bibliotheken gab, die ich ich mir ansehen konnte und aus denen ich mir Papierbücher bestellen konnte. Ich nahm mir also die Kataloge vor und bestellte mir sämtliche Neuerscheinungen, die ich darin fand. Leider hielt das nicht lange vor, obwohl es sich um Papierbücher handelte, die man auf jeden Fall Seite für Seite einskannen muß, um sie lesen zu können. Wir Zuchtmenschen teilen uns die Arbeit auf, aber das ändert nichts am generellen Literaturmangel, der darauf beruht, daß auf der Erde einfach zu wenig Bücher gedruckt werden.

Jedenfalls reichte das überhaupt nicht und ich begann wirklich, alles Geschriebene zu lesen, was ich finden konnte, auch die Ersatzteillisten. Vergleichsweise interessant waren die Personalakten, auch wenn sie nur berufliche Daten enthielten, denn man konnte dort nachlesen wie erdenmenschliche Leben verlaufen und das hatte ich in diesr Genauigkeit noch nicht gewußt. Ich las jedenfalls jede Personalakte durch, die ich irgendwo finden konnte. Ich mußte aber aufpassen, daß mich dabei keiner erwischt, denn Erdenmenschen glauben auch, daß jeder Wissen nur in bösartiger Weise verwenden kann und deshalb halten sie alles geheim. Wahrscheinlich lag das daran, daß sie zu viel mit unserem Adel zu tun gehabt haben, denn bei uns gab es ja wirklich viele kriminelle Adelige. Wir versuchen daran mit Erziehung etwas zu machen, aber ich glaube daß die Adeligen auch den ein oder anderen Gendefekt haben, der sich auf Sozialverhalten bezieht. Andererseits hätte ich schwören können, daß Diro von Karst einem schweren sozialen Gendefekt haben muß, aber er hat sich dann trotzdem gebessert und ist zu einem ganz anständigen Menschen geworden und das war auch bei vielen anderen Kriminellen Adeligen so, die die XZB12-Kriegssklaven zuhause erzogen haben, also ist beim Sozialverhalten mehr erlernt, als wir früher angenommen haben. Die Erdenmenschen hatten ja auch Bücher, in denen nachgewiesen wurde, daß bei der Intelligenz allgemein mehr erlernt ist, als wir immer angenommen haben.

In den Personalakten fand ich dann, daß Jack hier war, der Mensch der es geschafft hatte, vom Mond wieder zurück auf die Erde zu fliehen. Es gab auch noch andere Menschen, die geflohen sind, weil sie nicht Gefangene der kriminellen Adeligen sein wollten und Semian hat ihnen beigebracht, wie man sich auf dem Mond einen eigenen Bereich einrichtet, mit Lebenshaltung, technischen Anlagen und eigenen Raumschiffen für Flüge im Sonnensystem. Ich habe es irgendwann entdeckt, als ich mich ziemlich gelangweit habe und mir wurde beim lesen ihrer geschichtlichen Aufzeichnungen klar, daß sie entflohene Sklaven waren. Aber Jack ist der einzige, der zur Erde zurückgekehrt ist, die meisten leben weiterhin auf dem Mond, nur in einer sehr viel freundlicheren Gesellschaft, die von entflohenen Sklaven gegründet worden war.

Jack ging es leider ziemlich schlecht, denn er war von anderen Erdenmenschen, mit denen seine Erdenmenschen im Krieg lagen, gefangen genommen und gefoltert worden. Er hatte aber das Glück, daß einige Verbesserungen in der Behandlung der Verletzten gerade so eingeführt wurden, daß er der erste war, der so schwere Verletzungen überlebte. Teilweise hatte er sich selber um diese Verbesserungen gekümmert, dabei hatte ich gedacht, daß er kein Techniker ist, sondern ein Sozialwissenschaftler, der sich mit der Erforschung und der Heilung gesellschaftlicher Krankheiten befaßt und das ist halt manchmal irgendwie gefährlich. Offensichtlich hatten sich nämlich die ganzen kriminellen Adeligen der verschiedenen nichtirdischen Kulturen damit befaßt, ihre gesamte kriminielle Energie auf Leute wie Jack zu konzentrieren. Warum sie das taten, habe ich bis heute nicht verstanden, aber wir hatten gerade wegen den Informationen darüber, wie auf der Erde und anderswo gegen Leute wie Jack vorgegangen wurde, sehr darauf geachtet, daß niemand erkennt, was wir vorhaben, bevor wir es umgesetzt und diverse Reformen in unserer Heimatgesellschaft durchgesetzt haben.

Ich hätte Jack ja gerne gefragt, wie es ihm seit unserer Begegnung damals auf dem Weg zum Mond ergangen ist. Während die Leute mich anfangs eingesperrt hatten, ließen sie mir mit jedem Jahr, das ich bei ihnen war, mehr Freiheit, aber es war eine klare Regel, daß ich Erdenmenschen nicht aktiv darauf aufmerksam machen durfte, daß ich ein Außerirdischer bin, sondern daß sie es selber merken mußten. Jack war verpflichtet, es zu melden, wenn ich ihn ansprach und so weit ich ihn einschätzen konnte, würde er das auch tun.

Kersti

Fortsetzung:
F1404. Jack: Das war ein Außerirdischer, einer von den großen Grauen, die es in den UFOs gegeben hatte

Quelle

Erinnerung an ein eigenes früheres Leben.
V12. Kersti: Hauptfehlerquellen bei Erinnerungen an frühere Leben